Lohnt sich das Lesen von Chroniken der Unterwelt, obwohl man schon die Serie Shadowhunters gesehen hat?

3 Antworten

Ja es lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde man kann die Serie oder auch den Film nicht mit den Büchern vergleichen. In der Serie wurden viele Sachen hinzugefügt, entfernt oder umgeändert. Das ist aber normal bei Serien um es nicht langweilig werden zu lassen. Ich würde dir Empfehlen die Bücher zu lesen. Sowie danach auch die Chroniken von Magnus Bane und Der Schattenjägerakademie. Also um zum Punkt zu komen es ist total kompatiebel mit der Serie auch die Bücher zu lesen. Es gibt viel mehr Eindrücke der Welt und der Handlung. Ich kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher sind tausend Mal besser als die Serie/der Film. Les die ganze Reihe und schau erst daraufhin die Serie Shadowhunters fertig ;)

Wie du schon festgestellt hast: Es gibt Abweichungen in der Serie, die z.T unlogisch sind; den Plot zerstören, etc.

Y037Y
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Dann werd ich die Bücher mal lesen👍

Schwedenleben  28.02.2019, 14:21
@Y037Y

Ich würde eher die Serie zuerst fertigschauen, auch wenn mein Kommentar wahrscheinlich zu spät kommt. Ich habe zuerst das erste Buch angefangen und bin dann aus Zufall auf die Serie gekommen. Dann habe ich beides gleichzeitig angesehen und gelesen, und war am Ende total verwirrt was denn eigentlich im Buch passiert ist, und was davon schon in der Serie vorkam. Das ist vor alldem so da die Ereignisse in der Serie durcheinander sind, und nicht in der gleichen reinfolge kommen wie im Buch. Es wäre besser gewesen wenn ich die Bücher fertig gelesen hätte bevor ich mit der Serie angefangen habe, und ich glaube das es besser gewesen wäre wenn du erst das eine fertig angesehen hättest, und dann das andere gelesen hättest. Dann wäre alles nicht so durcheinander gewesen in meinem Kopf. ;-)

Aber naja, daran kann man jetzt auch nichts ändern.

Ja.

Ich habe die Serie auch geguckt und muss ehrlich zugeben, dass die Bücher und die Serie zwei total andere Geschichten erzählen. In den Bücher sind die meisten Momente total anders verlaufen, viele Charaktere, die in der Serie zu sehen sind, kommen in den Büchern überhaupt nicht vor.

Das Lesen ermöglicht dir auch, dir die ganze Geschichte mit deiner eigenen Phantasie vorzustellen. Deswegen lohnt es sich sehr.

Die andere Bücher von Cassandra Clare, wie Chroniken der Schattenjäger oder die Dunkleren Mächte empfehle ich dir auch ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Y037Y2  05.05.2019, 23:22

Hallo. Chroniken der Schattenjäger hab ich, wie oben erwähnt ja schon gelesen :) das andere werd ich mir mal anschauen! Danke für den Tip