Runen in "Chroniken der Unterwelt"

4 Antworten

Soweit ich weiß wurden die Runen nur für das Buch, später den Film entworfen. Lilith, Raziel und Ithuriel ssindja tatsächlich auch in der Mhytologie zu finden (Raziel und Lilith sogar in der Biebel. Bei Ithuriel bin ich mir nicht so sicher.) Ich denke also sie sind schon frei entworfen, allerdings wie vieles andere in dieser Reihe an die "Wirklichkeit" angelehnt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich denke diese Runen wurden nur für den FIlm erfunden.

Also die Runen vom Film/Buch wurden definitiv dafür gemacht, allerdings gab es früher schon welche. Die Germanen benutzten sie, es war ihre Schrift die sie schon von Kleinauf erlernten. Sie nennt sich auch die Altschrift