Frage von Seeadler3000, 17

Haben die Runen der Schattenjäger aus Chroniken der Unterwelt einen Ursprung in der Realität?

Ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen wo ein Paar Runen aus jenen Filmen vorkommen (Durchhaltevermögen, Vertrauen und Gleichgewicht). Ich würde gerne wissen ob diese Runen einen Ursprung in der Wirklichkeit haben (z.B. vielleicht aus Nordischen Völkern oder so). Danke im Vorraus

Antwort
von Lili0484, 14

Kopiert :

Als Runen bezeichnet man die alten
Schriftzeichen der Germanen. Der Sammelbegriff umfasst Zeichen
unterschiedlicher Alphabete in zeitlich und regional abweichender
Verwendung.

Ich denke aber, dass die Runen  der Schattenjäger nichts mit den Runen der Germanen zu tun haben (außer, dass es sich um eine alte Schrift handelt), und sie frei erfunden worden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community