Was ist bei einem PC für die "Geschwindigkeit" verantwortlich?

5 Antworten

Naja, Der Prozessor bedient alles d.h ohne guten Prozessor läuft alles langsam, der Arbeitsspeicher lagert die Daten kurzzeitig auf die der Prozessor derzeitig zugreift. Wenn der Arbeitsspeicher langsam ist hat das nicht so große auswirkungen wie ein langsamer Prozessor, Im Gaming ist guter Ram nicht wichtig, beim Arbeiten schon eher, aber normaler ddr3 1600 Ram reicht für normales Arbeiten und zocken völlig aus.

Hängt vom Prozessor ab, den dessen Kerne und Taktrate gibt an wieviele Rechnungen in der Sekunde durchgeführt werden. Festplatte, RAM und Grafikkarte sind aber auch involviert.

Die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du spielen möchtest, ist beispielsweise die Grafikkarte wichtiger als zbsp die festplatte.

Ja, aber der Prozessor übernimmt einen Teil der Aufgaben vom RAM.