Frage von iWantTooKnow, 62

Was ist bei einem PC für die "Geschwindigkeit" verantwortlich?

Bei einem PC bzw. Laptop ist der Arbeitsspeicher (RAM) dafür verantwortlich, wie viele Prozesse gleichzeitig ausgeführt werden können......und der Prozessor "wie schnell" diese Prozesse ausgeführt werden, oder?

Antwort
von DerVerfasser, 34

Die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du spielen möchtest, ist beispielsweise die Grafikkarte wichtiger als zbsp die festplatte.

Antwort
von Reg1123, 53

Naja, Der Prozessor bedient alles d.h ohne guten Prozessor läuft alles langsam, der Arbeitsspeicher lagert die Daten kurzzeitig auf die der Prozessor derzeitig zugreift. Wenn der Arbeitsspeicher langsam ist hat das nicht so große auswirkungen wie ein langsamer Prozessor, Im Gaming ist guter Ram nicht wichtig, beim Arbeiten schon eher, aber normaler ddr3 1600 Ram reicht für normales Arbeiten und zocken völlig aus.

Antwort
von russkijnemez, 62

Hängt vom Prozessor ab, den dessen Kerne und Taktrate gibt an wieviele Rechnungen in der Sekunde durchgeführt werden. Festplatte, RAM und Grafikkarte sind aber auch involviert.

Antwort
von Mekronomikum, 53

Ja, aber der Prozessor übernimmt einen Teil der Aufgaben vom RAM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten