Zwei unterschiedliche RAM Riegel gleichzeitig verwenden mit unterschiedlichen MHz?

5 Antworten

Eine verbindung ist dann verbunden,wenn ein kontakt zwischen anfangs- und endstelle entsteht.wenn dazwischen mehrere kontakte sind gibt es einen kontakt,der zuerst kommt und dann der nächste...Was ich damit sagen will ist,dass deine ram slots nicht gleichzeitig verbunden sind sondern nacheinander.Du solltest im mainboardhandbuch nachschauen,wo der erste ram slot ist und dann den nächsten auf die gleiche farbe stecken(bei 4 slots).

Ordinator
Fragesteller

Ich Versuche das morgen und vielen danke für die schnelle Hilfe :-)

Moglicherweise ist ja einer der Riegel oder einer der Slots defekt.

Dazu zunächstmal prüfen, ob die Ram Riegel jeweils alleine funktionieren. Funktiniert der Rechner mit den einen Riegel und den anderen Riegel nicht, dann ist dieser Riegel schlicht kaput. Das gleiche mit den Slots.

Hallo ! Ich kenne diese Dinger speziell nicht.

Aber meiner kleinen wenigen Erfahrung nach läuft dann auf üblichen PCs der Bus, die Kommunkation aller RAMs mit dem/den Prozessoren, dann nur auf der Geschwindigkeit des langsamsten der Rams. Gebremst.
Ist's das wert ? Was ist dir wichtiger ?

das macht nichts, der schneller wird wird dann langsamer

die beiden laufen dann gleich even so schnell wie der langsamste

beide mal alleine getestet?

ist einer kaputt?

was sagt das bios dazu?

Ordinator
Fragesteller

Versuche ich es nur mit einem Riegel zeig es beim Monitor nichts an und dann bin ich beim nächsten Problem...

Aufs BIOS bin ich noch gar nicht dazu gekommen :o

Kiboman  11.05.2017, 00:22
@Ordinator

teste beide riegel einzeln in alles Slots.

entweder ist ein riegel oder ein slot kaputt oder sogar (unwahrscheinlich)beides

Grundsätzlich würde eh schon gehen. Es wäre aber besser einfach zwei gleiche zu verwenden

Ordinator
Fragesteller

Jaa des werde ich in Zukunft tun haha :D