Laptop ohne ram starten?

4 Antworten

Ein Teil des Bootvorgangs ist das Laden des Betriebssystems, das in einer Reihe von Dateien gespeichert ist, in den RAM. Wenn kein RAM vorhanden ist, gibt es keinen Platz zum Laden des Betriebssystems. Also kann ein PC nicht ohne Ram laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ein Laptop/PC startet ohne Ram nicht. Wenn er vorher gelaufen ist, ist Arbeitsspeicher vorhanden, evtl. verlötet.

Ohne Speicher kann natürlich nichts funktionieren

Also Speicher rein und neu starten.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Bist du dir sicher dass gar kein RAM drin ist? Viele Modelle haben verlöteten RAM und einen freien Slot

verreisterNutzer  13.12.2020, 18:07

Richtig , bei halbwegs modernen Notebooks ist das zumindest in der preislichen Einsteiger- / bis Mittelkasse schon fast Quasi-Standard .