Wo ist der zweite RAM Slot beim Medion Akoya E14409?

3 Antworten

Das Gerät hat nur einen Steckplatz.

Aber warum zeigt es dann an dass 2 ram slots vorhanden sind?

Dem BIOS ist es völlig egal, ob ein "Slot" als physikalischer Steckplatz für ein Speichermodul ausgelegt ist oder ob dieses "Modul" direkt in die Hauptplatine integriert (also die Chips direkt eingelötet) wurde.

user76567558
Fragesteller

Also.

Mein Laptop hat 8gb ram.

Das ist ein ram Riegel den ich ausbauen kann.

Im task Manager zeigt es an dass es 2 plätze gibt und nur einer verwendet ist.

Den Laptop gibts auch nicht in Ausführungen mit mehr ram

Da wird nichts verlötet sein.

Was soll das sein? Ein Laptop? Wenn ja, umdrehen. Da müsste es einen verschraubten Deckel geben, darunter liegen die Ram Bänke

user76567558
Fragesteller

Ich habe geschrieben dass ich den schon aufgeschraubt habe und nur ein ram Slot zu sehen ist. Der ist aber benutzt und ich möchte den zweiten ram Slot finden und auch nutzen.

Eventuell verlötet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
user76567558
Fragesteller

Aber warum zeigt es dann an dass 2 ram slots vorhanden sind?

Weil in den ram Slot der zu sehen ist ist ja ein ram Riegel drinnen