RAM Slot Pins verbogen?

2 Antworten

Du kannst es vorsichtig probieren, aber wenn du mehr kaputt machst als ganz, hast du keinen Anspruch mehr auf Rückerstattung.

Nein, der Verkäufer ist bei eBay nicht raus aus der Nummer nur weil er das geschrieben hat. Wenn er schreibt, dass das Board in Ordnung ist, dann mag das zwar nach seinem besten Wissen und Gewissen passiert sein, wenn sich aber rausstellt, dass es das eben nicht war, muss er das Board trotzdem zurücknehmen und dein Geld erstatten.

Das einzige Problem wird sein zu beweisen, dass das so geliefert wurde. Denn wenn er nun behauptet DU hättest die Pins bei einem unsachgemäßen Einbau verbogen, wird es schwierig. Wohl dem der mit Käuferschutz bei eBay kauft.

vb2010user
Fragesteller

Ja, hätt ich das mal gemacht. Habe leider per PayPal und zu allem Überfluss noch per Freunde bezahlt. Hoffentlich ist der Verkäufer hilfsbereit.

Kelrycorfg  23.09.2023, 01:36
@vb2010user

Ich drücke dir die Daumen, dass er entweder so dämlich ist sich bei seiner ersten Antwort so zu verschreiben, dass er nachträglich nicht mehr das Gegenteil behaupten kann, oder dass er wirklich fair und kulant ist. Habe ich auch schon oft erlebt, dass die Leute das halt wirklich nicht wussten und es dann auch problemlos zurückgenommen haben.

Wenn du es dir zutraust, kannst du es vorsichtig probieren die Pins wieder grade zu biegen, gibt einige Menschen die sowas machen, im Internet liest man auch immer wieder von Leuten die sich eine CPU mit verbogenen oder abgebrochenen Pins kaufen, diese wieder grade biegen oder auch anlöten(oder auf die Funktionen verzichten die über diese Pins angebotenw erden wie bspw. Sound o.ä. sofern man es mithilfe von Schaltplänen erkennen kann)
Wie gesagt, machbar ist es, es kommt aber darauf an wie filigran du arbeiten kannst.

vb2010user
Fragesteller

Okay, es ist halt relativ schwer, in den RAM-Slot reinzukommen. Das geht wohl nur mit einem Messer. Kann ich da dann einfach so gegendrücken oder wie funktioniert das?

CoSci  23.09.2023, 14:12
@vb2010user

Theoretisch ja, ist ja nur ein Metall Pin, nicht mehr nicht weniger
Messer, Nadel, Pinsette, feiner Schraubendreher, aber vorsichtig, nicht das du da einen Pin abbrichst, dann kannst du den Slot vergessen