DDR 3 RAM-Riegel zu lang für Mainboard?

6 Antworten

RAM gehört in die RAM-Slots. Siehe Handbuch für's Mainboard. Oder einfach draufschauen und sehen, wo sie hingehören.

Hi, wenn ich das Bild richtig deute bist du gerade bei den PCI-E stächplätzen.

Schau mal eher oben rechts bei deinem PC in der Region, da sollten schon zwei Riegel drin sein, die deinen zwei neuen recht ähnlich sehen.

Wenn dort noch zwei plätze frei sind solltest du sie dort einstecken können :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

SirIshigami
Fragesteller

Vielen Dank habs gefunden. Die Slots werden leider komplett vom Lüfter überdeckt ohne großen Freiraum. Da hilft nur Ausbauen richtig?

FinnTastica  14.10.2022, 10:52
@SirIshigami

Ja, bei manchen CPU Lüftern kann man aber auch nur den Lüfter abnehmen und man kommt an den RAM dran.. Das ist aber unterschiedlich, je nach Mainboard Layout und CPU Kühler :)

DDR 3 RAM-Riegel zu lang für Mainboard?

Das liegt daran dass du dir die PCI(e) Slots anschaust. Die DIMM Slots sind rechts neben der CPU

DonkeyShot  13.10.2022, 16:59

Dachte mir erst: seltsames Mainboard-Layout xD

Das sind nicht RAM-Slots

Dies sind die Grafikkarten oder andere PCI-Express Slots.

RAM Slots sind meist direkt rechts neben der CPU

Bild zum Beitrag

altes Bild funktionieren tut es immer noch gleich

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Arbeitsspeicher)

Das sind die Slots für die Graka 😂, die RAM Slots sind rechts neben dem Sockel.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung