2 von 4 RAMs werden im Task Manager angezeigt was tuen?

Hier sind nochmal die RAMs die ich habe und auch nur diese sind im PC drin.

Und hier nochmal der Link: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-SNIPER-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884615.html

Kiboman  11.02.2024, 23:21

Welche CPU

123Sukram123
Fragesteller

Intel Core i7-3770K

1 Antwort

Genau kann ich's dir auch nicht sagen, ohne in die Büchse reinschauen und die RAM-Riegel raus- und reinbauen zu können. Aber ich find's mega lustig.

Die Timings in CPU-Z werden, logischer Weise, halb angezeigt. DDR, Double-Data-Rate und so. Im Task-Manager übersetzt sich das entsprechend. 666x2 = 1333Mhz, alles wie gewohnt.

Dann taucht aber bei CPU-Z in Slot 4 plötzlich ein scheinbar neuerer Riegel auf, mit XMP und base 1200, also 2400Mhz. Where does it come from, where does it go?

Wurde hier unterschiedlicher Speicher mit ganz unterschiedlichen, unterstützten Frequenzen verbaut?

Jedenfalls würde ich die Kiste aufmachen, gesamten Speicher raus, und dann einen Riegel rein, Kiste starten, CPU-Z anwerfen, überprüfen, runterfahren, neuer Speicher rein, Kiste starten usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
123Sukram123
Fragesteller

Habe meine Frage nochmal ergänzt da sieht man nochmal die RAMs die ich habe.