reservierten ram deaktivieren?

1 Antwort

Hallo

Kann es sein, das du einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit benutzt und keine Grafikkarte? Dann wird wahrscheinlich 2GB RAM für die CPU Grafikeinheit abgezweigt, weil eine solche keinen eigenen VRAM mitbringt. Wenn du in dem Fall der Grafikeinheit den RAM wegnimmst, dann kommt kein Bild mehr aus dem PC.

Wenn eine richtige Grafikkarte in dem PC steckt, dann kannst du versuchen, im BIOS/UEFI die CPU Grafikeinheit zu deaktivieren, um so den eventuell dafür reservierten RAM freizugeben.

mfG computertom

xkxoxnclg
Fragesteller

hallo, es steht 5gb grafik speicher zu verfügung und 2gb dediziertes

computertom  25.11.2022, 20:19
@xkxoxnclg

Schau mal im Gerätemanager nach, was für ein Modell da unter Grafikkarte steht.