Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja auch DDR Arbeitsspeicher -> Double Data Rate. Was gibt 2x1200?

TimmoHD224
Fragesteller

Das war mir schon klar , aber es kommt mir trz etwas komisch vor...

HappyPhilXD  06.04.2020, 01:29
@TimmoHD224

Ist halt wieder mal Windows. Was im Bios steht stimmt auch. Andere Programme als der Task Manager zeigen bestimmt auch 2400 an.

Hallo,

Gegenfrage: Hast du im bios/UEFI XMP-Prolfil angewählt?

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

TimmoHD224
Fragesteller

XMP-Prolfil, sry falls ich so frage :c

Sonic1976  06.04.2020, 01:19
@TimmoHD224

Ja, musst du im bios anwählen, dann hast auch die richtige Geschwindigkeit. Dann läuft der RAM auch mit der vorgesehernen Geschwindigkeit. Wenn du das XMP Profil nicht aktivierst kann es sein, dass der RAM langsamer läuft und Ryzen CPUs profitieren von schnellerem RAM. Dadurch würdest du Leistung verschenken.

TimmoHD224
Fragesteller
@Sonic1976

bin gerade im BIOS und da steht lediglich, D.O.C.P. und dannach DDR4-2400 16-16-16-32-1.2 0V aber nichts von XMP?

Sonic1976  06.04.2020, 01:40
@TimmoHD224

Aktiviere den D.O.C.P. im UEFI/ BIOS und wähle das entsprechendes Profil, abspeichern und PC starten lassen. Dann müsste es gehen.

Sonic1976  06.04.2020, 02:30
@TimmoHD224

Und? Hat es geklappt? Falls ja, habe ich mir doch sicherlich auch einen Stern verdient 😉☝️

Wünsche dir was,

Gruß Sonic

skiddy  06.04.2020, 08:47

Hier ist nichts falsch dargestellt. Bei Dualkit ist das normal so...

Ist normal :) Der läuft mit 2400, keine Sorge

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !

Das was im Bios steht , stimmt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)