Hallo, Ich habe eine laptop Medion Akoya p6613 mit Ram kapazität 4 GB Ram gekauft und ich möchte nur wissen funtioniert diese Laptop mit 6 GB oder 8 GB Ram?

2 Antworten

Natürlich kann der auch mit mehr RAM funktionieren. Ist nur die Frage, ob es Erweiterungsplätze gibt und/oder ob der bisherige Ram verschweißt ist und sich damit nicht entfernen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Medizintechnik
Xandros0506  15.09.2022, 11:59

Zwei Speicherslots, maximal 8GB möglich.

Da Memoryxxl für das Modell entsprechenden RAM mit bis zu 8GB anbietet sollte das Gerät auch mit bis zu 8GB RAM funktionieren.

Jedoch ist das Gerät (von 2009) keinesfalls für irgendwelche Spiele geeignet und nur als Internet / Office Maschine zu gebrauchen wenn man dieses mit einem aktuellen Linux oder Windows 10 betreiben kann.

Wenn dem so ist dürfte vermutlich der Austausch der HDD gegen eine SSD mehr Performance bringen als ein RAM Upgrade.

MichaelSAL74  15.09.2022, 12:04

bei der betagten Hardware würd ich max auf nen vernünftiges Linux Mint greifen

Win10 stockt da ohne Ende mit dem Ding, selbst wenn RAM auf max ist und ne SSD verbaut wäre