16 oder 32 GB RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laptop lässt sich bis max. 64GB aufrüsten, 32 GB (2x16GB) sollten für das Gerät aber ausreichen.

https://www.msi.com/Laptop/GF63-Thin-10SCXR/Specification

Eine PCIe Gen4 SSD macht aber keinen Sinn, weil der Laptop lediglich PCIe 3.0 unterstützt.

Heinrich9961
Fragesteller

https://amzn.eu/d/fTMC3yh also dieses hier und weißt du was Acronis ist

Heinrich9961
Fragesteller
@jerric8

1 TB ist nicht auf Lager macht das was aus wenn ich 500GB nehme

Max 64GB, DDR4-2666, 2 Slots,

Quelle

Such dir entweder einen exakt identischen Riegel wie verbaut ist (selbst das läuft nicht immer 100% sauber). Oder noch besser Verkauf den alten RAM und Kauf ein RAM Kit in deiner gewünschten Größe.

Lg

plecksi  21.08.2023, 17:22

Korrekt, aber achte auch darauf, dass das Mainboard des Laptops mit 32Gb umgehen kann. Sollte auf der Herstellerseite zu finden sein. Es werden auch nicht immer alle RAM-Kits unterstützt, also besser gut recherchieren.