Welchen ddr3 RAM (16gb) soll ich kaufen?

Würde der gehen https://amzn.eu/d/dlHduyt

4 Antworten

Hallo Erik,

du musst natürlich wissen, dass DDR3 wirklich schon ziemlich alt und damit auch ziemlich leistungsschwach ist. Solange es aber für dich reicht, ist das natürlich vollkommen ok und natürlich auch deine Entscheidung.

Ich könnte dir diesen RAM empfehlen, ist auch der Bestseller in einem Vergleich. Das ist der Corsair Vengeance LG 16GB..

Was auch noch möglich wäre, ist der Gigastone Desktop RAM. Der ist hier zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche
Erik2412
Fragesteller

Ja hab leider kein Geld für einnähen pc mit ddr4 oder so

KingJu200211  05.01.2024, 16:58
@Erik2412

Ja, das ist dann natürlich blöd. Aber was soll man machen, das Leben ist leider kein Wunschkonzert...

KingJu200211  05.01.2024, 17:02
@Erik2412

Ja, der geht auf jeden Fall. Scheint auch gut zu sein; 4,6 Sterne. Also, sehr gut

Hi,

Am besten den den du schon hast oder einen mit derselben Spezifikation idealerweise vom gleichen Hersteller. Kann auch gebraucht sein weil das alte Zeug billig angeboten wird.

Vielleicht möchtest du auch mal was neues bauen, dann rechnen wir Dir was aus.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Erik2412
Fragesteller

Das Ding ist den ich schon habe ist mir zu teuer

Also deine CPU unterstützt nur bis 1600mhz bei maximal 32 GB mit 2 Riegeln

Welchen du da nimmst ist eigentlich egal. Aber 1600 MHz ist wirklich sehr langsam es geht ja schon bis auf 6000mhz. An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob sich nicht ein CPU bzw Mainboard Upgrade lohnt oder gar direkt ein neuer pc

Erik2412
Fragesteller

Hab leider nicht viel Geld

Baum123898  05.01.2024, 17:17
@Erik2412

Ja dann musst du wohl den Weg mit 2 8 oder 16 GB Riegeln gehen mehr als 1600mhz lohnt sich dabei nicht weil dein Prozessor eh nicht mehr kann

Bist ddr3 ist echt arg… da würde ich warten und gleich mehr als nur deinen ram upgraden. Gibt ja mittlerweile schon ddr5

Erik2412
Fragesteller

Wie viel kostet ein mainboard CPU Upgrade

Baum123898  05.01.2024, 17:18
@Erik2412

Kommt drauf an was du für eine Grafikkarte hast und wie viel Leistung du möchtest