Lohnt sich ram aufrüsten?

5 Antworten

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Ist der Arbeitsspeicher denn bei dir aktuell immer ausgelastet? Dann lohnt es sich. Ansonsten kannst du das eher sein lassen.

LG

Komme mit meinen 32GB nie über 13GB Auslastung, obwohl ich oft Apex + LoL + Chrome geöffnet habe.

Also lohnt sich nur, wenn du oft über 14gb Auslastung kommst, ansonsten würd ich das Geld sparen fürs nächste Setup, wo du direkt DDR5 oder DDR6 holen kannst, je nachdem wie lange du wartest 😅

Also ich bereue es 32GB gekauft zu haben. Wird in ein paar Jahren ungenutzt in der Tonne landen, weil DDR4 dann veraltet ist.

Reypeters 
Fragesteller
 28.04.2023, 08:08

Okay, da haste echt ne gute idee gebracht

1

Ja lohnt sich,

die Preise für Speicher sind momentan am Boden, lohnt sich jetzt zuzuschlagen. Aber betrachte es eher als eine Wette auf die Zukunft.

Reypeters 
Fragesteller
 28.04.2023, 08:06

Ja, hab geschaut, Kostet bei mir ca 40 Euro für ein kit

1

Hängt von deiner restlichen Konfiguration ab.

Wenn Prozessor und GPU Müll sind bringen dir auch 300GB RAM nichts zum zocken.

Reypeters 
Fragesteller
 28.04.2023, 08:08

Prozessor ist ein Intel core i5 11600 und gpu ist mit im Prozessor

0

lohnt sich wofür?

Fürs gaming eher weniger...

Reypeters 
Fragesteller
 28.04.2023, 08:07

Zum Musik rendern auf fl Studio und zum normalen Arbeiten benutze ich den Computer

0
tommy1T  28.04.2023, 13:52
@Reypeters

öffne den task manager (CTRL+SHIFT+ESC), gehe unter leistung und arbeitsspeicher. Rendere etwas mit fl studio und schau wie hoch der ram konsum ist und entscheide selbst ob es dir wert sein könnte 40€ für DDR4 speicher auszugeben

0