RAM-Slots funktionieren nicht?

2 Antworten

Ohne Blick auf deine Hardware schwer zu sagen.

Bei 4 Ram slots solltest du Steckplatz 1 und 3 nehmen um den Ram im Dual-channel mode zu betreiben. Siehe Anleitung deines Mainboards.

Eventuell stecken sie einfach nicht fest drin und haben Kontaktprobleme, die gehen oft schwer rein. Vielleicht auch ein Gebrechen der Steckplätze selbst, dann wären diese nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht einfach auch zu viel Staub. Wer weiß. Ferndiagnose schwierig.

Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen.

Und das Handbuch hast du vor dem Einbau gelesen?

Bei 2 Modulen sind die Bänke A2 und B2 zu belegen, erst danach kommt A1 und B1 für Ergänzungen dabei. In der Konfiguration geht der Rechner auch nicht an?

RatschlagVonMir
Fragesteller

Er läuft nur mit B1 und B2 ich weiß dass man dass normalerweise nicht machen soll weil es so nicht im Dual-Channel laufen kann aber jede andere Mögliche Kombination funktioniert nicht..