Ist dieser Laptop schnell genug, was heisst 4096 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher?

4 Antworten

4096MB RAM sind einfach umgerechnet 4GB RAM. Ob das nun DDR3 oder DDR4 ist (bei dem Modell ohne direkte Angabe wird es wahrscheinlich DDR3 sein) ist selbst beim Gaming nicht wirklich wichtig.

Allgemein ändert sich dadurch auch keine alltägliche Reaktionszeit (zumindest nicht merklich).

Somit solltest du ersteinmal wissen wofür du das Laptop genau brauchst. Für Gaming und Videoschnitt solltest du schon auf 8GB setzen, bei allgemeinen Office-Aufgaben und Surfen sollten 4GB ausreichen.

Was wahrscheinlich eher ein wenig Unmut verbreiten wird ist die verbaute Festplatte. Hier würde ich lieber ein wenig Geld vom Budget aufheben und davon dann eine SSD kaufen und diese dann verbauen. Die Festplatte kannst du dann idealerweise als externes Laufwerk mit einem entsprechenden Case nutzen.

Das heißt, der Laptop hat 4GB DDR4 (modernen, schnelleren) Arbeitsspeicher. Wenn du Viedos bearbeiten möchtest, würde ich eher auf 8GB setzen. Eine Grafikkarte sollte er dann auch unbedingt haben und zwar keine schlechte. Haben viele günstige Laptops nämlich nicht.Mach dich auf jeden Fall schlau über solche Dinge, bevor du einen Kauf tätigst.

1000mb = 1 gb also 4gb anstatt 8 wobei bei laptops 8 schon empfehlenswert wären. Zum Thema DDR4, hierbei handelt es sich einfach um Form und Geschwindigkeit, dies ist vor allem bei der Wahl des Mainboards wichtig, da es ja alles passen muss, aber da du ja einen Laptop kaufst ist das für dich belanglos.... Das einzige was vllt wichtig ist, wäre dass DDR4 schneller als DDR3 ist. :)

DDR4 ist ein Form- und Geschwindigkeitsfaktor. DDR4 takten von 2133 MHz bis circa 3600 MHz. Steht beim Laptop dann dabei wie viel MHz die haben.