habe einen neuen pc aber der ram dreht sich nicht :(

19 Antworten

ein RAM ist kein Kühlkörper, es gibt aber RAM Riegel mit Kühlkörper aber meistens nur in Gaming PC´s. Der RAM auch Arbeitsspeicher genannt speichert die Datensätze die der Prozessor verarbeitet. Meinst du vielleicht einen kleinen silbernen Kühlkörper in der Nähe des Prozessors? in manchen fällen kann auch der einen Lüfter haben. Mehr über den Arbeitsspeicher kannst du auf Wikipedia oder auf anderen Websites lesen.

Das M im RAM steht nicht für Motor, sondern für Memory. Aber dort dreht man die Karten ja auch, also vielleicht hast Du recht und der Rest der Welt hat sein RAM falsch, weil nicht-drehend, eingebaut ...

die haben ale übhitzungs probleme

1

Wenn das Ding sich dreht würde ich mal sagen du hast eher einen kleinen Hubschrauber anstatt einen Computer gekauft.

Pc bleibt schwarz( lüfter drehen sich)?

Hallo ich habe ein problem und zwar funktioniert mein pc nicht. Die Lüfter vom Netzteil drehen sich und die CPU Kühler auch aber es bleibt schwarz. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein PC Lüfter dreht sich nicht mehr von selbst (hinten am Gehäuse)?

Der Lüfter von meinem PC dreht sich nicht mehr selbstständig, auch nach einer Weile, wenn es schon richtig heiß da drin wird fängt er sich nicht mehr an zu drehen. Nur wenn ich ihn mit dem Finger anschubse dreht er sich, allerdings nur schlecht.. auch wenn der PC ausgeschaltet ist schafft der Lüfter nicht mal 1 Runde. Entstaubt ist er allerdings auch schon hm.. woran kann das liegen und was soll ich dagegen tun??? Mein PC wird schnell sehr heiß innen und ist auch schon öfters abgestürtzt, vorallem wenn ich den Lüfter nicht anschubse..

...zur Frage

Reicht dieser RAM für diesen PC?

Hey! Ich bin mir am überlegen diesen PC hier zu holen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c8077022183fc2a058d1db2dd854886bde47c5863c2099246a2

Da ich versuche Geld zu sparen würde ich mir den RAM gerne Sparen und den RAM von dem alten PC zu nehmen (Festplatten habe ich genug zuhause).^^ Deswegen jetzt zu meiner Frage:

Ich besitze zurzeit diesen RAM: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB) (Bild von dem RAM ist in den Kommentaren, da ich nur einen Link einfügen kann)

Reicht dieser RAM für den neuen PC oder sollte ich mir doch lieber einen neuen kaufen? Sollte fürs Zocken reichen.

Dankeschön! :)

...zur Frage

Nur 2 Graka Lüfter drehen?

Hallo, 2 Probleme : Die graka in meinem neuen System ist die Zotac 1070 Amp extreme und hat 3 lüfter. Habe Den PC gerade aufgesetzt und es dreht nur eine ... Muss das so oder ist das ein Fehler ? 2te Sache : ich habe 2 ssds, eins ist das system, die Andere ist erkannt aber wird nicht als Speicher im Explorer angezeigt. Danke im Voraus !

...zur Frage

CPU Lüfter dreht nicht(Ben Nevis)?

Habe heute meinen PC zusammengebaut(Ryzen 5 1600,MSI b350 PC Mate,EKL Alpenföhn Ben Nevis) und leider dreht der Cpu Lüfter nicht(ist richtig eigesteckt und Lüfterkurve ist auch normal).Das einzige was manchmal passiert ist,dass der Cpu Lüfter kurz in eine Richtung ruckelt als würde er anfangen wollen sich zu drehen.

...zur Frage

Grafikkarten lüfter dreht sich nur mit Afterburner was kann ich tuhen?

Hallo, ich hatte mal mit Afterburner settings womit sich die Lüfter ab 50° drehen aber jetzt drehen sich die garnicht mehr weil die Lüfter Settings nicht mehr übernommen weden d.h. Wenn ich mein PC starte muss ich Afterburner starten und damit die Lüfter "Starten"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?