Frage von KomischerLappen, 533

Was ist aus Frau Mahlzahn geworden?

Ich habe ganz früher als ich so 4 oder 5 war Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste gesehen. Ich habe aber vergessen was aus Frau Mahlzahn am Ende geworden ist. Irgendwie interessiert mich das gerade. Weiß das noch jemand? :D

(Da war doch was mit nem goldenen Drachen oder so)

Haha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 328

Ja, Frau Mahlzahn verwandelte sich in den Goldenen Drachen des Glücks - oder so ähnlich. Mal googlen...

Wikipedia sagt:
 Frau Mahlzahn wird von Jim und Lukas mit Unterstützung von Emma gefangen genommen und nach Ping gebracht, wo sie sich in einen goldenen Drachen der Weisheit verwandelt.

Also Weisheit statt Glück...


Antwort
von knox21, 226

Genau das. Ein weiser, goldener Drache.

Kommentar von KomischerLappen ,

Aber die hat doch immer gesagt "Ich hasse Kinder" Was ist daraus geworden?

Kommentar von knox21 ,

Am Ende ist sie natürlich völlig lieb. Pupsburger Augenkiste eben!;)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ja, man kann es natürlich so verachtend betrachten. Oder man erkennt eben die Idee dahinter - dass auch in einem Menschen, der böse scheint, ein guter Kern steckt, der nur herausgearbeitet werden will.

Wir alle kennen wahrscheinlich Lehrer, die voll Enthusiasmus und Idealismus anfingen und im Laufe der Zeit bitter und ungerecht wurden....

Kommentar von KomischerLappen ,

Sag nichts gegen die Augsburger Puppenkiste! :D Ich hab mir letztens erst mal wieder Urmel aus dem Eis angeschaut und ich fands richtig gut :)

Kommentar von knox21 ,

Und wenn wir diese Lehrer jetzt überwältigen und nach China verschleppen, werden sie wieder weise?

Kommentar von KomischerLappen ,

Wurde Frau Mahlzahn nach China verschleppt? Ich dachte in China wären diese Piraten unterwegs gewesen... Die wilde 13

Kommentar von DonkeyDerby ,

@knox21 *ggg* Vielleicht ja.... ;-)

Kommentar von knox21 ,

Die wohnten auf Kummerland.

Kommentar von knox21 ,

Nö - Kummerland war ja das mit der Drachenstadt.

Kommentar von KomischerLappen ,

Ich glaub ich guck das die Tage einfach nochmal... haha . Hab eh nix besseres zu tun..

Kommentar von KomischerLappen ,

Ich dachte Kummerland wäre die Insel mit 2 Bergen...

Kommentar von knox21 ,

Das ist Lummerland.

Kommentar von KomischerLappen ,

Ok ich Blick da nicht mehr durch... Ich glaub ich guck mir das einfach mal an.

Kommentar von knox21 ,

Gute Idee! Die Geschichte ist ja ursprünglich von Michael Ende - aber die Umsetzung der Puppenkiste  ist eine zeitlose Legende, wie alle ihre Klassiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten