Augsburger Puppenkiste Fans?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 29%
etwas anderes, und zwar ... 29%
Urmel aus dem Eis 24%
Das Sams 12%
Räuber Hotzenplotz 6%
Die Mumins 0%

3 Antworten

Urmel aus dem Eis

Nahezu alle Produktionen der Augsburger Puppenkiste haben Kultcharakter. Die jeweiligen Geschichten werden liebevoll in Szene gesetzt, die Figuren sind aufwendig gestaltet und werden so gekonnt geführt, dass sie auf Anhieb die Herzen aller Kinder (und Erwachsenen) erobern. Mich persönlich hat als Kind die Geschichte von "Urmel aus dem Eis" besonders angesprochen. Das Urmel und seine Freunde haben mich damals so fasziniert, dass ich unbedingt nach Augsburg wollte, um die Puppenkiste 'live' zu erleben.

etwas anderes, und zwar ...

...mein Liebling ganz klar: Schlupp

"Schlupp vom grünen Stern" 1986 (von Ellis Kaut, die auch Pumuckl schrieb!)

und

"Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra" 1987

🎶Quatsch lie rums

Botschamschieletzloff

Lupps dat schwimms

Katschrummadatsch

Girrrksel esch

Krummknarrotschseppsoff

Durrpssawiedel o:ma quatsch

Iesch rumra:tsch laffsensel bullbog

Wimmscheibohrdamsosorbitsch

Krammslitromsaltierisulkok

Schmarrrn texann dogoldu ditsch

Refrain:

Wamschidom

Klammriwamm

Romudomuedschbeschrom

Ditschscheiglub

Semailglub

Wechzeiwechzeiwadschdub

Samsiedei

Didmeisei

Uchschiewutzen otrabrei

Ditschwab

Rrrutschdobb

Berrrgelberrrgelschwamm🎶

etwas anderes, und zwar ...

(besonders Tutulla die Fledermaus in) Kleiner König Kalle Wirsch und

(Bobesch der Ziegenbock in)

Kater Mikesch

Begründung: unvergessliche Persönlichkeiten durch die Stimmen und das Verhalten