Deine Frage bringt mich zum Nachdenken... Was meinst du denn, warum sollte es zensiert werden? Sowas wie bei Pippi Langstrumpf kommt meines Wissens hier bei Jim Knopf nicht vor, oder?

Ich sehe eher Probleme bei Ping Pong und seiner Körpergröße, ist das nicht diskriminierend gegenüber Chinesen? (Ich habe allerdings gerade gelesen, dass China im Buch schon umbenannt wurde in Mandala...🤷🏼)

Und naja, in die Drachenstadt dürfen nur reinrassige Drachen... Man kann über das alles diskutieren.

Bitte sag nochmal, wie du auf deine Frage gekommen bist.

...zur Antwort

In der hr Mediathek gibt es gerade nach langer Zeit mal wieder einige Episoden der Augsburger Puppenkiste im TV, z. B. Der Löwe ist los, Kleiner König Kalle Wirsch und Lilalu im Schepperland. Viel Spaß!

...zur Antwort

In der hr Mediathek gibt es gerade seit laaaaanger Zeit wieder einige Episoden der Augsburger Puppenkiste, z. B. Kleiner König Kalle Wirsch. Viel Spaß beim Mitsingen!

...zur Antwort

Für alle, die es interessiert, auf dieser Seite habe ich so ein Modell wie meines gefunden, auch mit rundem Sitz: http://www.thonet.com.au/type\_products/no-18-thonet-2/

Aber werde ich jemals erfahren, von welcher Firma meiner ist? :-)

...zur Antwort

Ich finde besonders interessant, dass bei Disney-Filmen auffallend häufig Frauen die Heldenrollen (Mulan, Pocahontas, Arielle, Schneewittchen, Cinderella usw.) spielen.
Auch sind die Familien- und Paarkonstellationen (Donald lebt mit seinen 3 Neffen zusammen, Micky und Minnie haben eine offene Beziehung usw.) sehr untersuchenswert.
Außerdem gibt es viel Symbolsprache in Disneys Filmen.
Es gab gerade vor ein paar Tagen auf ARTE  einen Mehrteiler "Walt-Disney-der-Zauberer", vielleicht findet man den noch im Netz und du kannst ihn dir noch mal anschauen.

...zur Antwort

Mir leuchtet am meisten ein, dass der Ausdruck wohl aus dem Französischen kommt: "Oh, mais non..." ("O, aber nein...") und eingedeutscht wurde (s. Wiktionary: ... umgangssprachlich, kindersprachlich, jugendsprachlich: aber nein, aber nicht doch; Ausdruck des Unwillens, der nicht vorhandenen Bereitschaft, der Ablehnung ... Herkunft: aus dem Französischen: mais non - aber nein; nach dem Zweiten Weltkrieg vor allem von Kindern in der Französischen Besatzungszone in Deutschland aufgenommen und durch diese weiter verbreitet ... Beispiele: [1] Menno, ich will noch nicht ins Bett! [1] Menno, ich will aber Pommes! ... Daher ist die Schreibweise ob mit großem oder kleinem "m", mit zwei "n" oder einem, ziemlich wurscht. Korrekterweise müsste es eben "MAIS NON" geschrieben werden. :-)

...zur Antwort

Du solltest eine Eselsbrücke bauen. Ein Bild mit Deinem Namen verbinden. Man kann sich besser Bilder als Worte merken. Schade, ich weiß deinen Namen nicht, sonst würde ich mir etwas einfallen lassen... Aber nehmen wir mal an, Du hießest Birke (das ist ein Mädchenname, den es wirklich gibt). Dann würdest du jedes Mal, wenn dich jemand nach deinem Namen fragt, zum Beispiel sagen: "So wie der schlanke Baum mit der weißen Rinde!" Ich bin sicher, jeder würde sich ihn dann merken. Würde das helfen??

...zur Antwort

Hallo Lord der Fliegen! :-)

Versuch mal meinen Tipp: Nimm Gläser oder Joghurtbecher und leg Bananenschale hinein. Dann spann Klarsichtfolie stramm darüber, fixiere evtl. mit einem Gummiband. Piekse einige Löcher mit einer Nadel in die Folie. Die Fruchtfliegen werden von der gammelnden Süße magisch angezogen und krabbeln durch die Löcher in die Gefäße und können nicht wieder heraus. Bei vielen Fruchtfliegen musst Du das vielleicht einige Tage lang durchziehen. Den Tierchen geht es so lange gut - sie haben Nahrung und Gesellschaft. Trag die Gefäße raus, wenn Du genug beisammen hast, und lass sie dann frei. Das ist eine sichere und tierfreundliche Lösung des Problems.

...zur Antwort

Ein gutes, schnell wirkendes und zuverlässiges Mittel ist die AzulenPaste von Dr. Eckstein (15 ml ca. 10,-€).

Man tupft die grüne, ungewöhnlich riechende Paste abends nach der Reinigung auf die entzündeten Stellen oder die kommenden Pickel auf. Freunde von uns haben sie sehr gut bei stärkerer Akne, zum Beispiel im Gesicht und auf dem Rücken, angewendet. Schon ich und jetzt auch meine beiden Töchter und deren Freunde sind damit sehr gut und mit glatter Haut durch die Pubertät gekommen. 😄

Inhaltsstoffe laut Hersteller sind Azulen, Vitamin B-Komplex, die Vitamine A und E, Allantoin, Schieferöl und Zinkoxid.

...zur Antwort

Ein gutes, schnell wirkendes und zuverlässiges Mittel ist die AzulenPaste von Dr. Eckstein (15 ml ca. 10,-€).

Man tupft die grüne, ungewöhnlich riechende Paste abends nach der Reinigung auf die entzündeten Stellen oder die kommenden Pickel auf. Freunde von uns haben sie sehr gut bei stärkerer Akne, zum Beispiel im Gesicht und auf dem Rücken, angewendet. Schon ich und jetzt auch meine beiden Töchter und deren Freunde sind damit sehr gut und mit glatter Haut durch die Pubertät gekommen. 😄

Inhaltsstoffe laut Hersteller sind Azulen, Vitamin B-Komplex, die Vitamine A und E, Allantoin, Schieferöl und Zinkoxid.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.