Was kommt raus wenn eine Frau von nem Tier Schwanger wird?

15 Antworten

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/07/britische-labors-erzeugten-heimlich-155.html

Möglich ist es ... aber ich glaube nur auf dem künstlichen Weg im Labor und nicht auf natürliche Weise.

Wobei Wissenschaftler es für möglich halten das sich ein Mensch und ein Menschaffe paaren können und das dann ein lebensfähiger Embryo entsteht.

Beim Pferd + Esel klappt es , beim Schaf + Ziege auch , sogar beim Löwe+ Tiger funktioniert es. Warum also nicht Affe + Mensch

Bitterkraut  24.07.2016, 19:03

Affen haben einen anderen Chromosomensatz. Dein Link hat nicht mal ein Impressum. Was da steht ist Unsinn. Da kann jeder alles behaupten.

Kannst du hier auf einer seriösen Seite nachlesen: https://www.mpg.de/487200/pressemitteilung20040527

AwesomeLeave  29.05.2020, 16:21
@Bitterkraut

Pferd und Esel haben auch einen anderen Chromosomensatz und der Unterschied ist genauso groß wie bei Mensch und Menschenaffe, nämlich im diploiden Satz 2 Chromosome Unterschied. Das ist also nicht die Begründung.

Eine Schwangerschaft zwischen Mensch und Tier ist unmöglich.

Die Eizelle des jeweiligen Weibchens würde die Spermien des Männchens nicht einlassen, da die DNS zu unterschiedlich ist.

Sowas kann nicht mal entstehen. Da gibt es keine Schwangerschaft. Es ist nicht möglich.

Nein das geht nicht. Tiere auch Menschen lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Selbst wenn man Ei und Samenzelle zwei verschiedener Arten künstlich vereinen würde entsteht kein Mischempyro der lebensfähig wäre. Die Zelle würde einfach wieder absterben.  Nur sehr nahe verwandte Arten wie Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können Nachkommen zeugen aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und können keine Nachkommen zeugen. Darum sind sie keine echte eigene Art.

Geht nicht da die Gene zu unterschiedlich sind und die Eizelle nicht befruchtet werden wird. Schon der Unterschied zu den Menschenaffen ist zu groß als dass eine Befruchtung möglich ist. Es wird aber spekuliert dass Homo Sapiens und Neandertaler Nachkommen zeugen konnten.

AwesomeLeave  29.05.2020, 16:19

Ist das nicht bewiesen? Woher sollte sonst die Neanderthaler-DNA kommen? Laut Wikipedia sind unter unseren Vorfahren wahrscheinlich 3 weibliche Mensch-Neanderthaler-Hybride. Anscheinend waren die männlichen Hybride steril, aber die weiblichen fruchtbar. Das ist meines Wissens nicht ungewöhnlich im Tierreich.