Bin ich die einzige die keine Tiere mag?

10 Antworten

Ach bestimmt bist du nicht die einzige. ;)

"Am Arsch vorbei gehen" ist halt eine etwas derbe Formulierung für eine neutrale Einstellung.

Sagen wir mal so, ich kann z.B. mit Tieren einfach nicht viel anfangen, bin von der Seite auch neutral - finde sie uninteressant. Ich weiß, dass das viele anders sehen und musste mir auch schon so Sachen anhören wie: "wenn man kein Tier lieben kann, kann man auch keinen Menschen lieben" - aber ich akzeptiere meine Haltung (und natürlich auch die der anderen) und versuche es nicht so provokant zu formulieren. :-p

Ich sehe natürlich, dass Tiere einfach zu unserer Umwelt gehören - wir sind halt nicht die einzigen Bewohner der Erde und sollten uns auch nicht anmaßen, die einzigen "bewusst lebenden" zu sein. Aber ich würde jetzt auch nicht dringend den Kontakt suchen. ;)

Verstehen kann ich manchmal nicht, wie sehr Tieren (wie z.B. Katzen) menschliche (z.T. erst kulturell geprägte) Verhaltensweisen unterstellt werden. Nach dem Motto: "Der hört mich und weiß genau, was ich will - aber will mich ärgern". Das rein interpretieren klappt doch schon bei Kindern nicht. (Ich erinnere mich sehr wohl an Situationen als Kind, wo mir andere Beweggründe unterstellt wurden, als ich eigentlich hatte)

Als Mitglied einer Unterordnung von Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und zur Familie der Menschenaffen (Hominidae) gehörend ist die aussage keine Tiere zu mögen etwas putzig.

Unser Gehirn ist das einzige was uns Über unsere Mittiere erhebt.

Und was Mitleid mit Tieren mit dem "Gutmenschentum" zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Für einen Menschen wie mich, der weiß das wir mit Wölfen, den Vorfahren der Hunde seit über 20.000 Jahren zusammen leben und ein gesunder Mischlingshund wie meiner der (hoffentlich) bis zu 15 Jahren alt wird, ist ein Hund defacto ein Familien- bzw. Rudelmitglied und genau so würde ich um ihn auch trauern.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Tiere kennen keinen Hass, keine Habgier, keine Niedertracht, keine Bosheit. Sie sind nicht oberflächlich und haben wie wir Gedanken und Gefühle. Ihr Gehirn ist vll nicht so Komplex wie das unsere und damit auch ihre Gefühlswelt beschränkt aber jedes Höhere Tier mit einem Gehirn ist, wenn wir es Religiös ausdrücken wollten ein beseeltes Wesen. Menschen die mit ihren Tieren reden wie mit Menschen verstehen lediglich nicht das wir die einzigen sind die uns Verstehen. Ich muss aber auch sagen das ich wenn es keine Kommandos sind ich mich mit meinem Hund Unterhalte. Er hat davon sicher nichts aber man selbst fühlt sich nicht so allein.

Es gibt genügend Wissenschaftliche Studien die den positiven Effekt von Tieren auf die Menschliche Psyche belegen. Es gibt Affen und Papageien die Tatsächlich unsere Sprache verstehen in dem Sinne das sie wissen was ein Wort bedeutet und es nicht nur mit essen verbinden.

Tiere zu verachten oder herabzuwürdigen ist aus meiner Sicht an menschlicher Überheblichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen.

Und Menschen die Tiere nicht Mögen sind mir von Vornherein schon Suspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ja!

Ob Du Tier magst oder nicht, ist Deine Sache, nur solltest Du Dich dann auch nicht über die, wie Du schreibst "Gutmenschen", die Tiere so manchem Menschen vorziehen, aufregen. Auf jeden Fall sind Tiere nicht so verlogen oder falsch, wie manche Menschen, denn einem Tier ist es egal wie Du aussiehst, es liebt Dich auch, wenn Du grottenhässlich bist, solange Du es gut versorgst.

Für viele, die Tiere halten, sind Haustiere Familienmitglieder, um die man genauso trauert, wie um einen Menschen, der gehen muss. Wenn Dich sowas nervt oder stört, niemand zwingt Dich dazu, sowas zu lesen oder hier bei GF darauf ne Antwort zu geben.

Klar, dass ein Tier Dir keine Antwort gibt, wenn Du mit ihm redest, was mir persönlich lieber ist, denn so werde ich wenigstens nicht angelogen oder veräppelt.

firee21  29.03.2021, 14:46

Klar, dass ein Tier Dir keine Antwort gibt, wenn Du mit ihm redest, was mir persönlich lieber ist, denn so werde ich wenigstens nicht angelogen oder veräppelt.

das tier wird dir aber genau so wenig die wahrheit sagen können bzw dich vor einem großen fehler bewahren können. ein tier ist kein ersatz für einen menschen!! es kann dir niemals sagen was du falsch machst. nicht bei allen aber bei manchen menschen die denken tiere seien etwas besseres ist es so, dass sie die wahrheit nicht verkraften bzw mit streit und auseinandersetzungen nicht klar kommen. das musste mal geschrieben werden.

selbstverständlich darf man über ein tier trauern. und natürlich kann ich mir gut vorstellen dass menschen ihre tiere lieb haben. aber wenn ich sehe dass eltern die hunde besser behandeln als ihre kinder die verdreckt und verwahrlost rumlaufen dann würde ich diesen eltern gerne ins gesicht kotzen. das kommt leider sehr oft vor (kranke welt)

gegen leute die nur tiere haben und keine kinder haben wollen habe ich nichts. jeder kann machen was er will solange er keinen weh tut. auch wenn ich deren meinung nicht teile

jaja ich weiß die frage ist alt aber vielleicht lesen das die leute noch mal :D

Ein Tier versteht oft viel mehr als ein Mensch.

Kein Tier ist falsch oder lügt dich an.

Wenn du keine Tiere magst, deine Sache. Aber dich gehen andere Leute und ihre Tiere nichts an

Unser Hund ist seit 4 Wo krank und die ganze Familie leidet mit. Erste Frage der Kinder beim heimkommen: wie gehts dem Wuff....

Lisanxxxx
Fragesteller

In wie fern versteht ein Tier mehr als ein Mensch?

turnmami  08.07.2018, 16:02
@Lisanxxxx

Ein Tier weiss immer, wenn es dir nicht gut geht. Was man nicht von allen Menschen behaupten kann

Nein, Tierquäler gehen Tiere auch am Ar schvorbei bzw. Manche hassen sie sogar.

Ich denke du hast einfach kein Respekt vor andere Lebewesen. Bzw. Schätzt diese nicht, weil sie für dich wertlos erscheinen.

Ich Ekel mich auch vor einigen Tiere oder finde sie langweilig. Trotzdem hab ich mitleid mit ihnen... Mehr als mit Menschen, weil Tiere einfach nicht die mittel und wege haben sich zu wehren.

Menschen mag ich hingegen eher nicht weil viele A rschlöcher aus überzeugung sind...außerdem gibt es von ihnen zu viele... Und auch genug Menschen vor denen ich mich genauso ekel, wie vor einer widerlichen Spinne.

Für dich stehen andere Dinge im Vordergrund des Lebens...Konsum, Spaß und Party... So einen Eindruck machst du jendenfalls