Warum vertrauen einige Tiere Menschen?

13 Antworten

Hi, so wirklich vertrauen würde ich das nicht nennen.

Zu unterscheiden sind hier Wildtiere und domestizierte Tiere. Im fall von Kuh, schaf, Katze, Hund und Ziege ist es der Domestikation zu verdanken das die Tiere gegenüber Menschen in der Regel friedlich reagieren, denn das wurde so gezüchtet das zb der Fluchttrieb gemäßigt ist usw. Bei Wildtieren ist es meiner Meinung nach die Intelligenz, Intelligenz macht Neugierde, wenn ein Delfin den Mensch nahe kommt so will er wissen was das für einer ist 😄

Tiere können zwar Artgenossen, Neutrale oder Fressfeinde auseinanderhalten, aber in dem Sinne nicht etwa gut und böse. Zudem sind Haustiere und Nutztiere am Menschen gewöhnt.

Es gibt ja schließlich auch Menschen, die Politikdarstellern vertrauen, obwohl aus dessen Blickwinkel die Bürger auch nur Nutztiere sind, die stets gemolken werden und irgendwann schlussendlich auch zur Schlachtbank geführt werden.

jww28  08.12.2020, 09:04

Ist auch irgendwie ne Kunst aus ein völlig fremden Thema wieder eine aluhut Theorie draus zu machen 🤣

In Jungen Jahren kann man auch diverse Wildtiere auf den Menschen prägen. Gibt im Internet Typen die z.B. Bären die ohne Mutter bzw verletzt waren auflesen und die versorgen. Die spielen mit den mittlerweile erwachsenen Bären als wären es Teddybären. Die fressen sogar aus der Hand.

Es lebt sich doch viel ruhiger als wenn man ständig selber aufpassen muß.

Guten Morgen!

Das ist wie bei Menschen... wer liebt ist, wird auch geliebt... :-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin