Sind Ziegen die nettesten Tiere gegenüber Menschen?

7 Antworten

Ich hatte schon Probleme mit einem Leihbock. Später habe ich einen eigenen Bock gehalten, der außerordentlich freundlich war, er wurde auch gut behandelt. Viel hängt davon ab, wie man mit den jungen Tieren umgeht.

Ziegen können nicht beißen. Typisch beim Gebiss der Ziegen sind die fehlenden oberen Schneide- und Eckzähne (ein Merkmal aller Hornträger). Anstelle dieser findet sich eine harte, verhornte Platte, die mit den unteren Zähne zum Abtrennen von Gras und Blättern genutzt wird.

Ansonsten sind Ziegen durchaus eigenwillig und schwer erziehbar. Und ein Bock kann dich über den Haufen rennen.

EinAmerikaner
Fragesteller

Ziegen sind sehr nette Tiere

raubkatze  13.12.2022, 09:43
@EinAmerikaner

Ich vermute, du kennst sie nur vom Streichelzoo. Da wird selektiert: Wer sich nicht benimmt, wird Futter für die Raubtiere.

Die haben ihren eigenen Kopf und können auch mal beleidigt oder schlecht gelaunt sein. Im Allgemeinen sind sie aber freundlich und sehr neugierig.

Nein, es sind Schnecken. Ich wurde schon von Ziegen angegriffen

Naja....ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Du auch noch nie von einem Hai, Krokodil oder Nilpferd angegriffen und gebissen wurdest..... oder? 😉

Und wie oft hast Du mit Ziegen zu tun?

Alle Tiere sind lieb und nett, solange man gut mit ihnen umgeht....