Baby Ziege?

3 Antworten

Kommt auch darauf an, was du mit ihr vorhast...

In jedem Falle musst du mehrere andere dazukaufen - Ziegen sind Herdentiere und vereinsamen, wenn man sie alleine hält !

Sie brauchen dringend Artgenossen - und sind nicht als Kuscheltiere gedacht, die man vielleicht noch in die Wohnung holen möchte...

Ziegen sind wahre Kletter- und Ausbruchskünstler, sie überspringen gerne Zäune, nagen gerne an Bäumen - und laben sich gerne mal am Gemüse oder am Blumenbeet...;)

Du musst sie beim Amt anmelden, mit Ohrmarken versehen lassen, Klauen kürzen, regelmäßig impfen und entwurmen - und du musst sie versichern (Haftpflicht) !

Bitte überlege dir VORHER gut, ob du diesen Tieren auch - wirklich - gerecht werden kannst...

Mango794
Fragesteller

Also die Ziegen würden draußen im Garten leben, der für 3 Ziegen an Platz angemessen wäre

Ziegenhaltung ist nicht überall erlaubt. Schau ins Grundbuch, ob du bei dir überhaupt Ziegen haben darfst. Und die Landwitschaftskammer bietet Ziegenhalterseminare an. Da solltest du evtl mitmachen.

Ziegen sind Herdentiere, die hält man nicht aus einer Laune heraus einzeln.

Babyziege wäre ein Zicklein, ganz richtig: Lamm