Können Kühe auch nach hinten mit den Hufen austreten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kühe können nicht nach hinten so stark austreten wie ein Pferd beispielsweise. Ein Pferd ist zum "nach hinten austreten" geradezu wie geschaffen. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man einem Pferd beim gestreckten Galopp zuschaut. So einen Galopp bekommt eine Kuh bei weitem nicht hin.

Ein wenig bocken und nach hinten austreten können Kühe schon. Aber bei weitem nicht in dem Masse, wie ein Pferd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt wurde die Kuh einfach fixiert, also der kopf festgebunden und vielleicht auch die beine zusammengebunden. Ob Kühe nach hinten austreten können weiß ich allerdings nicht.
Naja und wenn du nicht Vegan bist dann unterstützt du selbst die massenhafte Vergewaltigung an Kühen, das passiert nämlich tagtäglich in Milchbetrieben um die Kühe zu schwängern und dann deren Milch zu "stehlen".
Also was ich damit sagen will ist, dass dieser Fall der armen Kuh zwar sehr schlimm und brutal ist, aber die Kühe auf Milchbetrieben fast genauso brutal behandelt werden aber leider kaum etwas dagegen getan wird geschweige denn darüber berichtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schützen braucht man die nicht das kommt vielleicht 1x im jahr oder so vor :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie fest gestellt wird, dann kann sie nichts mehr machen und dann tritt sie einen auch nicht mehr. 

Ich halte es jetzt nichtmals für soooo sehr schlimm wenn jemand mal auf die Idee kommen sollte, solange dem Tier kein Schaden zugefügt wird, gesetzlich sieht das dann halt anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
08.09.2016, 14:33

Nicht so sehr schlimm? Ich empfinde es als sehr schlimm,wenn Tier missbraucht werden-diese sind dann verhaltensgestört(und lassen dann die Wut an den falschen Menschen dann aus..

0