Warum sind Delfine so Hilfsbereit und Freundlich zu Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delfine sind sehr neugierig, sozial und schlau.

Das macht sie zu Sklaven der Menschheit.

Und es gibt auch wütende und aggressive Delfine, wenn sich Frust aufstaut. Oder wenn die Sozialisation verpasst wurde (einige werden früh von der Mutter getrennt) und dann Verhaltensstörungen entwickeln.

Und sie helfen nicht immer.. sie werden nur trainiert oder handeln so, wie sie ihren Partner retten würden. Den Rest hast du aus Flipper, richtig?

Fatwia
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und nein aus Flipper habe ich das nicht, somdern aus Dokus und Youtube Videos etc ;)

walterfaber007  29.07.2013, 16:29
@Fatwia

Schade. Ich dachte nämlich sofort an Flipper und wie die den Darsteller von Flipper dressiert haben, als ich das mit dem rettenden Delfin gelesen habe. xD

Fatwia
Fragesteller
@walterfaber007

Aber Flipper bleibt trotzdem noch ein guter Trickfilm erinnert auch aus der Vergangenheit :)

das habe ich mal in der schule gelernt: die haben einen sogenannten '' röntgenblick'' das heißt delfine können unser skelett sehen und den körperbau und so und davon sind die so beeindruckt dass sie so hilfsbereit gegenüber menschen sind :)) das klingt unglaubwürdig, ist aber so.

Fatwia
Fragesteller

Habe davon noch nie gehört jedenfalls davon dass sie eine Echoortung haben. Trotzdem danke :-)

Delfine sind sehr schlau,und wissen eigentlich was bei gefahr tun sollen.Wenn es nötig ist sogar denn menschen angreifen.Und meistens sind sie in denn schulen(herde) und dann kann ihnen nicht so schnell etwas passieren :)

Weil sie neugierig und sehr sozial und hilfsbereit sind.