Hallo warum sind die deutschen immer schlecht gelaunt?

9 Antworten

Naja Deutschland hat mit die höchsten Steuern, mit die teuersten Strompreise der Welt, Lebensmittel Preise steigen von Jahr zu jahr und werden immer teurer. Benzin kostet fast 3 Euro :D

, dann kommt dazu das wir in Deutschland vielleicht 2 Wochen im Jahr Sonne haben und gutes Wetter.

Das Wetter kann schon die Stimmung beeinflussen, ist schwieriger Glückshormone zu produzieren. Wodurch viele auch an Depression leiden.

Sehr sehr viele Menschen leiden an Depressionen.

Die Menschen sind in Deutschland mehr auf sich statt auf andere fixiert denn hier ist das Problem das Geld eine große Rolle spielt , eine Leistungsgesellschaft.

Und noch viele Faktoren mehr.

LudwigFeuerbach
Fragesteller

Aber früher sah es doch auch anders aus. Da waren die Menschen doch auch hilfsbereiter und freundlicher.

Das ist doch nicht bei allen Deutschen, bin halbdeutsche und bin nicht so, wenn mich jetzt jemand auf der Straße erkennt und ich nicht grad verträumt bin, dann grüße ich auch zurück, klar gibt es dann welche die nichts machen. Kann aber viele Gründe haben, manchmal wurde ich von wen gegrüßt wo ich mir erstmal dachte wer ist die Person überhaupt. Oder es grüßt mich jemand aus der Grundschule/alte Bekannten mit den ich nichts mehr zutun haben will, ich weiß man kann kurz mal Hallo sagen, aber das ist dann auch nicht mein Ding. Andere sind grad Beschäftigt haben Zuviel im Kopf Schule/Arbeit, andere mögen es nicht so angesprochen zu werden, verbringen lieber ihre Zeit alleine.

Und klar gibt es welche die Unhöflich sind oder gar genervt, aber denke das ist nicht nur in Deutschland so, davon gibt es überall Menschen.

Es hat nicht immer ein negativen Grund warum Menschen so sind wie sie sind.

Ich schätze auch einfach so begrüßen, umarmen etc. so vom sehen her ist nicht so deren Kultur, bin auch halb Chilene und bei uns ist es dann wiederum anders, man begrüßt sich anständig, umarmen und so direkt fragen wie der Tag bis jetzt war, wie es einem geht etc.

Im Urlaub in Italien war es zum Beispiel auch nicht anders, liegt wohl an der Kultur/ Angewohnheiten

LudwigFeuerbach
Fragesteller

So schade das die Menschen sich nur noch für ihr Geld interessieren in Deutschland mein Opa hat gesagt früher war alles anders. Schade das die Menschen nicht wie in deinem Land oder meinem sind.

Gibt viele Faktoren dafür.

Erstmal ist es schon ausschlaggebend ob man im Dorf oder Stadt ist. In der Stadt grüßen die Menschen sich eher weniger. Auch Ost und West spielt meiner Erfahrung nach eine Rolle. Im Osten sind die Menschen es mehr gewöhnt, einfacher zu leben und sich zu helfen usw., ist im Westen eher nicht so. Aber gibt natürlich immer Ausnahmen.

Und dann ist aktuell die Stimmung hier einfach schlecht, weil in Deutschland so schon alles kompliziert und mit Stress verbunden ist. Und Corona, Ukraine Krieg und die damit verbundenen Einengungen, Zukunftsängste durch nicht mehr durchführbare Jobs und allgemein immer mehr steigende Preise, machen das nicht besser.

Aber trotzdem liegt es dann meist nicht am mangelnden Respekt, sondern einfach daran das man ruhe braucht und schon genug gestresst ist.

Das ist zu verallgemeinert. Das hängt von der Gegend ab wo man sich befindet und vom Umfeld wie die Leute aufgewachsen sind usw.

Muss am schlechten Wetter liegen...😂

Nein Spaß....also ich hab keine schlechte Laune und ich respektiere auch alle Menschen...also stimmt Deine Aussage nicht zu 100%