Wieso hat jeder Mensch Respekt "verdient"?

20 Antworten

Man sagt, grundsätzlich hat jeder Mensch Respekt verdient.

Manche Menschen kann man, wenn man in der Position ist, in die Schranken weisen, aber auch sobald sie sich dann daran halten/versuchen zu bessern, ist wieder Respekt angebracht.

Dahika  12.07.2019, 13:22

jemanden in die Schranken weisen, hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun.

Ich weiß nicht, ob ich dir den verdienten Respekt nicht schuldig bleiben würde.

Deswegen antworte ich besser nicht!^^

Wenn du Menschen die schlecht zu dir oder anderen sind, schlecht behandelst gehörst du selber zu diesen "schlechten" Menschen.

Du würdest selber auch nicht wollen, dass andere dich schlecht behandeln, also behandle andere so wie du sie auch behandeln würdest.

JEDER MENSCH hat REspekt verdient, sogar der schlimmste Mörder, Folterer, etc...

DAs heißt nicht, dass man das Denken oder das Verhalten dieses Menschen gutheißen muss, aber er hat das Recht, respektvoll - höflich, ohne Folter - behandelt zu werden. Eben weil er ein Mensch ist. Auch Eichmann in Israel ist mit Respekt behandelt worden.

Wenn man das nicht tut, lässt man sich schnell auf die Ebene des Täters nieder.

zahlenguide  28.04.2020, 14:03

der letzte Satz ist sehr klug