delfin shows

4 Antworten

Kein einziges Delfinarium kann die Platzansprüche dieser Tiere auch nur ANNÄHERND gewährleisten. Wenn du Delfine liebst, empfehle ich dir wirklich, diese Parks zu meiden. Die Tiere leiden ihr Leben lang - dieses ist durch die Zustände auch oftmals stark verkürzt, ständig sterben Delfine und andere große Meeressäuger, weil die Haltung einfach miserabel ist! www.peta.de/delfingefaengnisse

Möglicherweise bietet die Beschäftigung für die Tiere eine Abwechslung, das mindert aber deren Leid nicht. Es kommt auch immer wieder vor, dass z.B. Orcas ihre Trainer angreifen. Die Tiere sind nicht dafür gemacht uns zu entertainen, nicht zu diesem Preis. Es gibt viele Regionen auf der Welt, wo man sich noch freie Delfine ansehen kann - spare lieber auf eine Reise dorthin...

neia kommt darauf an ob es Delfinen gut geht:wenn das Becken sehr gross ist, viel essen, Familie, und so... ich glaube dann machen sie ganz gut mit. aber egal in wechel Zoo mit Delfinarium...tierqual:(

Frag den Delfin, der kann dir die Frage beantworten ob es ihm Spaß macht in einer viel zu engen Badewanne dumme Kunststücke vorzuführen um uns tumpe Menschen zu beglücken.

Leider widersprichst du dich in deiner Frage auf gröbster Weise selber. Entweder du unterstützt diese Delfinquälerei nicht, dann kannst du aber nicht im gleichen Atemszug nach Delfinarien in Dland fragen- oder du willst Delfine in freier Wildbahn sehen- dann kannst du aber auch nicht mit ihnen schwimmen gehen- das würde nämlich wieder bedeuten das diese Tiere eingesperrt sind.

blubblubblob
Fragesteller

also 1. hab ich nur gefragt ob es halt ein delfinarium gibt wo die tiere ok hällt 2. zufälliger weise war mein nachbar letztes jahr in flo rida und is da mit FREIEN delfinen geschwommen... die tiere waren es gewohnt das öfters menschen in booten raus gefahren kamen und im wasser baden und die delfine sind immer FREIWILLIG zu der "bade stelle" zurückgekommen

blubblubblob
Fragesteller
@blubblubblob

und was daran ist falsch wenn ich mich darüber informieren will ob delfine spaß daran haben in shows aufzutretten ... ?!!!!!!!!!!!!

anni51  12.08.2012, 15:29
@blubblubblob

Es geht nicht darum das es falsch ist, es geht darum das dir niemand diese Frage beantworten kann. Wir sind schließlich keine Delfine. Wir können nur vermuten oder interpretieren- z.B. durch den zu beobachtenden Hospitalismus. Es gibt keine Delfinarien in denen diese Tiere annähernd ok gehalten werden können. Mit Delfinen schwimmen gehen? Okay, es mag in Florida möglich sein. Delfine sind gesellige Tiere. Aber sie wandern auch und wenn sie am Ort bleiben dann sehr wahrscheinlich weil sie angefüttert werden. Als Touristenatraktionen und als ,,Goldesel" für Menschen. Auch das Walwatching wird von Tierschützern kritisch gesehen. Die Boote stören den Lebensraum dieser Tiere. Ich kann dich ja verstehen. Ich finde Delfine klasse- sie schauen so freundlich, sind dafür bekannt das sie Schiffbrüchige gerettet haben und der Film Flipper- herzallerliebst. Aber wir Menschen sollten so wenig wie möglich in ihren Lebensraum eindringen- es stellt sich die Frage ob der delfin uns Menschen genauso niedllich findet wie wir ihn.

Nein es macht ihnen meisten keinen Spaß. Das Lächeln ist in dem Fall ein "Fluch" der auf ihnen lastet.  Auch sind diese Tiere extrem eingesperrt und leben in Gefangenschaft meist nicht lange.  Delfine schwimmen in Freiheit weit über 100 Kilometer am Tag und haben ein feines Gehör.  Die Musik und der Lärm bei solchen Shows ist Stress für sie  Selbst wenn sie in Gefangenschaft geboren wurden. Und die meisten Wildfänge kommen  da her

Warum man nicht in Delfinarien gehen sollte .