Delfinschwimmen im mehr

4 Antworten

mehr

Meer?

Also sowas gibt es tatsächlich, das die Tiere von alleine Richtung strand kommen und sich anfassen lassen und man mit ihnen schwimmen kann. Wenn sie kein bock mehr haben schwimmen sie weiter.

Fand die Doku damals sehr interessant, zumal sie ohne Menscheinwirkungen dahin kamen, also sie wurden nicht rein getrieben.

Klar, denk mal jeder wird nen leckerbissen dalassen... aber ansonsten denk ich hats mit Quälerrei nichts zu tun

klar gibt es das, Also man kann durchaus mit einem Boot zu den schlafenden Walen und Delphinen im Meer ziemlich nah ranfahren und auch zu aktiven relativ nah noch. Aber direkt mit denen in Kontakt treten also wirklich mit denen schwimmen ist eher unwahrscheinlich. Kann sein, wenn die sich schon an die Touristen gewöhnt haben, daß sie es dulden, daß Mensche bei denen mit rumschwimmen. Aber mehr ist das nicht.

Kannst deinem Freund sagen das das sowiso nicht erlaubt ist. Man darf nicht am offenen Meer mit delfinen schwimmen, auch nicht mit speziellen boottouren. Sollten irgendwo solche Touren angeboten werden kannst du damit rechnen, dass du betrogen wirst. natülich kann es sein, dass man an besonders delfinreiche Stellen fährt, allerdings ist es illegal dort ins Wasser zu gehen.

Er kann ja in sog. "dolphin research center" einmal schwimmen mit delfinen gehen. Dort sind nämlich alle tiere eingefangen worden weil sie zu schwach oder verletzt waren. War auch in so einem als "Trainer for a day" und konnte dort mit ihnen schwimmen. Da haben sie uns das alles was ich gerade geschrieben hab beigebracht! ist also ne sichere Quelle ;)

Es gibt diese Stellen, die Delphine werden natürlich nicht dafür gezüchtet, sie folgen gerne mal in einem Schwarm, oder einer Herde in diesem Fall den Booten und sind sehr neugierig. Mit Tierquälerei hat es weniger zu tun, denn sie kommen freiwillig und können jeder Zeit wieder wegschwimmen.