Delfin als Haustier?

3 Antworten

Wäre mir nicht bewusst , das offiziell ein privater Mensch solch ein Tier als Haustier hat. Daher kann man die rechtliche Lage schwer einschätzen.

Kein Tier sollte in gefangenschaft leben. Würde ich als Menschen ebenso nicht wollen.

Qwerty98
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber "Gefangenschaft" als solche meine ich auch eben nicht. Ich war mal an so einer Art Delfinpark am Meer, wo die dort lebenden Tiere gefüttert wurden und freiwillig zurückkehrten (daher auch mein Beispiel). Ich hab mich nur gefragt, ob sowas auch privat ginge (oder man sich durch die "Haltung" strafbar machen würde)

Es ist verboten und von daher musst Du Dir daher keine Gedanken machen!

Außerdem ist es extremst teuer!

Da Wale und Delfine als geschützte At gelten, ist eine großflächige Heimtierhaltung untersagt.