Darf man Streifenhörnchen 🐿 in Deutschland 2021(BW) halten?

1 Antwort

Abgesehen davon ob man diese Tiere hier halten darf oder nicht, finde ich es ein Unding. Leute die keine Ahnung haben sollten sich nicht einfach so Tiere aus aller Welt anschaffen. Oft genug entkommen diese Tiere in die Natur und bringen dort ganze Ökosysteme zum Kollabieren. So etwas ist schon oft genug passiert und die wilden Tiere sind die Leid tragenden.

Lass die Finger von dem Streifenhörnchen, auch wenn du es noch so schön findest. Es gehört in seinen angestammten Lebensraum und nicht in deine Wohnung!

spikecoco  11.02.2021, 10:20

schon grausig was alles in Käfige gesteckt wird.

Fuchssprung  11.02.2021, 11:12
@spikecoco

Egal wie selten oder wie giftig ein Tier ist, es muss in einen Käfig gesteckt werden und seinen Besitzer erfreuen.