Haustier?

4 Antworten

Wenn du geduldig bist und dir Zeit nehmen kannst, würde ich dir zu Farbratten raten.

Ich hatte als jugendliche auch solche. Wenn man sie jung kauft und liebevoll mit ihnen umgeht, werden sie zutraulich und du kannst sie rausnehmen und streicheln. Ich habe sie oft im Zimmer rumlaufen lassen, dann sind sie zu mir gekommen, wenn ich zB. gelesen habe.

Ich habe eine, als sie älter war und viel geschlafen hat, sogar manchmal nachmittags zur Schule mitgenommen. Sie hat dann in meinem engen Top geschlafen. Drüber habe ich einen weiten Pulli gezogen, so hat es keiner gemerkt.

Lass dich nicht klein machen von denen hier, die sagen, das du eine Tierquälerin bist. Dein Wunsch nach einem kleinen Freund, der immer bei dir ist, ist in deinem Alter sehr verständlich.

Das es keine gute Idee ist, Tiere in einem Spind zu halten, weisst du bestimmt selbst. Du möchtest einfach jemanden haben, der immer für dich da ist und dir gehört.

Mein kleiner Bruder hatte übrigens Zwerghamster. Die hatte er auch sehr zahm bekommen und abends oft mit ihnen ganz sanft auf seinem Bett gespielt.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe du holst dir niemals ein Tier. "Mit in den Spind nehmen" Sag mal gehts noch?! Wilst du in den dunklen, lauten Spind gesteckt werden ???? Nennt sich Tierquälerei. Wenn man Tiere liebt, dann würde man sowas niemals machen

Ach by the way, wenn du damit in der Schule erwischt werden würdest oder dich jemand verpetzt, dann fliegst du ganz schnell.

Wenn du kein Tier von deinen Eltern aus darfst, dann wird das wohl einen Grund haben, alleine schon wegen der Einstellung von dir.

Nennt sich Stofftier.
Sorry, aber wenn ich schon lese

Cool wäre es wenn ich es (heimlich) mit zur Schule in meinen Spind bringen könnte und in der Mittagspause herausnehme.

Dann gehen bei mir alle Alarmglocken los.
Du kannst ein Tier doch nicht in den Spinnt stecken, dass ist Tierquälerei und vor allem in die Schule wo lauter Menschen sind, dass ist purer Stress für das Tier und dann noch in nem kleinem Spinnt drinnen.

Wie sieht es überhaupt mit Platz und Kosten aus?

Tiere sind Lebewesen, keine Spielzeuge; sie haben ein Anrecht auf ein würdiges Leben, artgerechte Haltung und liebevolle Fürsorge in ihrem Sinn - ein Tierleben lang

Cool wäre es wenn ich es (heimlich) mit zur Schule in meinen Spind bringen könnte und in der Mittagspause herausnehme

Solches wäre/ist Tierquälerei und dementsprechend absolut inakzeptabel.

Das einzige Tier, welches ich Dir guten Gewissens empfehlen kann, ist dasselbe, wie DayBreaker auch schon vorgeschlagen hat -> ein Stofftier.