Tiere zum rausgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Frettchen gehen gerne raus. Da bräuchtest du aber mindestens 2. Und es wäre kein "gassi gehen" im klassischen Sinne. Die Frettchen gehen hin, wo SIE wollen.

Auch rausgehen geht nur mit Hunden oder Katzen.

Alle anderen Tiere sind entweder draußen: Gehege, Voliere, Stall, Koppel. Oder drinnen: Voliere, Terrarium, Aquarium usw. Da müssen sie auch bleiben!

Und zum Spielen eignen sich die meisten Tiere absolut nicht, schon garnicht wenn es Exoten sind. Kauf dir einen Roboterhund...

ApfelTea  26.03.2017, 22:57

Doch, mit Frettchen kann man sehr wohl raus gehen. Viele mögen das gern.

kuechentiger  26.03.2017, 23:03
@ApfelTea

Die sind mir garnicht in den Sinn gekommen.
Ich habe vor Jahren mal bei uns einen Idioten gesehen, der hat so ein armes Ding an der Leine durch die Innenstadt gezerrt. Fast hätte er dafür Prügel bekommen von Passanten. Die haben ihm dann nahegelegt, das Tier zu tragen und nachhause zu gehen.

ApfelTea  28.03.2017, 14:55

Ohje :( nein in der stadt, das geht gar nicht finde ich. Schon gar nicht wenn man das Tier zerren muss und es angst hat. Wir gehen mit unseren beiden in ein waldstück, da ist es schön ruhig.

kuechentiger  28.03.2017, 15:01
@ApfelTea

Das war auch noch gegen Abend im "Kneipenviertel", und das Kerlchen war offenbar garnicht an die Leine gewöhnt... Wald ist dagegen natürlich toll.

Hmm, man kann theoretisch wenn man den Platz hat (Weide und Stall) mit Ziegen oder jungen Schweinen auch rausgehen. Ist halt nur anders als mit ein Hund der ein gerne folgt.

Hab auch schon Leute mit Frettchen beim Gassi gehen getroffen, mit denen kann man auch Gassi gehen. Die sind zwar etwas leichter zu halten als Ziegen, benötigen aber halt auch viel Platz und Aufmerksamkeit.