darf man ein Delfine als haustier halten (wenn man einen riesen großen pool oder sowasa hat)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid aber ein Delfin lebt in der Natur und ich denke nicht dass ein Delfin in einem Pool leben will :) Willst du wirklich einem Tier sowas antuen ? Denk nochmals darüber nach :)

Wenn du Delfine liebst sieh sie dir bitte nur in Freiheit an. so ein großes Pool daß Delfine artgerecht leben können kann es nicht geben. auch sind Delfine gesellige Tiere die nicht alleine leben können. es gibt zwar hin und wieder Solitärdelfine die in Freiheit alleine leben aber die haben diese Lebensweise selber gewählt und es ist auch sehr selten. Delfine sind in Gefangenschaft so gut wie nie glücklich. für mich sind sie nur in Freiheit schön. wenn du etwas für sie tun willst setze dich lieber für den Schutz wildlebender Tiere ein. auch wäre das immer noch um einiges billiger als sie in einem Riesenpool zu Hause zu halten selbst wenn man monatlich spenden würde und ist auch sinnvoller.

ähm nein, die auflagen die du da tragen muss kannst du nicht verwirklichen xD allein ein Eichhörnchen zu halten ist mit riesigen auflagen verbunden, da will ich nicht wissen wie da die für delfine sind xD zu dem kann der pool nicht so groß sein, als dass der Delphin da artgerecht leben kann :)

nein, weil es tierquälerei ist.

Sofern dein Pool nicht so groß wie der Ozean ist und du noch weitere Artgenossen dadrin hälst, ist es Quälerei für das Tier. Zudem kostet ein Delphin etwa 20.000 Dollar in Japan

Google im Internet mal nach der wahren Geschichte von Flipper. Da erzählt der ehemalige Trainer wie viele Delphine die Sendung verbraucht hat, weil viele Tiere die Gefangenschaft nicht überlebten

Darf ein Delphin ein kleines Mädchen aus Haustier halten, wenn er eine große Luftblase unter Wasser hat? Es war schon immer sein Traum und er möchte ihn jetzt wahr werden lassen.