Ist der Animagus auch schwanger?

4 Antworten

Von Experte Eisbarchen bestätigt

Ja, die Frage ist sehr gut und leider gibt es darauf keine Antwort in den sieben Harry-Potter-Bänden. Deine Frage zeigt einfach, dass es Grenzen dessen gibt, was J. K. Rowling durchdacht und erläutert hat.

Ich antworte trotzdem mal als Harry-Potter-Kenner und mit gesundem Menschenverstand im Rahmen des magischen Universums, das J. K. Rowling geschaffen hat.

LÖSUNG: Schwangere können sich nicht wandeln, weil das Kind sich nicht wandeln kann (den Animagus-Zauber nicht durchlaufen hat) und die Körper während der Schwangerschaft miteinander verbunden sind.

Ich bevorzuge diese Lösung. Sie ergibt magisch und biologisch Sinn und löst alle Probleme.

Es ist ein monatelanger, aufwendiger Zauber nötig, um zum Animagus zu werden. Dies trifft auf das ungeborene Kind nicht zu, also kann es sich nicht wandeln. Das ergibt für mich Sinn.

Hat der Animagus dann auch ein schwangerschaftsbauch

Ignoriert man meine Lösung, so sähe ein schwangerer Animagus wohl als Tier genauso schwanger aus, wie es das entsprechende schwangere Tier tun würde. Bei vielen Tieren ist dies ja gar nicht erkennbar, bei anderen Arten schon.

Das Animagus-Tier hat ja sogar äußerliche Ähnlichkeit, so zeichnen sich z.B. Brillen oft als entsprechende Muster ab (McGonagoll). Fehlende Gliedmaßen fehlen in beiden Formen, menschlich wie tierisch (Pettigrews Pfote).

Viele Tierarten können gar nicht schwanger werden, zum Beispiel Vögel oder Reptilien. Gerade auch deshalb ergibt die Wandlung einer Schwangeren einfach keinen Sinn und meine Lösung wäre geradlinig.

Und wenn sie als Tier Gestalt gebärt, was ist denn dann das Baby? Mensch oder Tier?

Gute Frage... Lösung 1 gilt auch hierfür. Sie kann sich nicht wandeln.

Was aber, wenn sie als Tier schwanger wird, sich nie während der Schwangerschaft wandelt und dann gebiert... womöglich einfach ein Tier? Ohne den aufwendigen Animagus-Zauber kein Animagus, also ist das Neugeborene kein Animagus, sondern wohl nur ein Tier.

Kann ein männlicher Animagus als Tier ein Kind zeugen? Womöglich mit einem echten Tier? Also ein Wolf-Animagus mit eine Wölfin Sex haben und Wölfe zeugen?

Lösung: Animagi können in Tierform weder zeugen noch empfangen. Sie sind in der Essenz weiterhin Menschen und können daher weder Tiere befruchten noch von Tieren empfangen.

Das ergibt wieder biologisch und magisch Sinn. Immerhin denken sie ja auch wie Menschen und die reale Biologie verbietet auch Zeugungen zwischen Arten.

ein Animagus kann schwanger werden. egal ob Tier oder Mensch. In dieser Zeit sollte dieser sich nicht verwandeln.

LG Dudeldadeldi

Meines Wissens nach wird bei dem Zauber nicht die biologie geändert sondern ist nur eine Gestaltwandlung. Man ist also nicht wirklich ne Katze Sonden man sieht nur wie ne Katze aus.

Zumindest habe ich nicht mitbekommen dass die animagi auch die Fähigkeiten des jeweiligen tieres erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Kajjo  14.07.2021, 12:57
Zumindest habe ich nicht mitbekommen dass die animagi auch die Fähigkeiten des jeweiligen tieres erhalten

Na ja, so genau wird es nicht beschrieben, aber ein gewandelter Animagus ist schon wirklich das Tier, nur mit menschlichem Verstand. Der Käfer kann fliegen oder krabbeln, Vögel können fliegen und so weiter. Welche Fähigkeiten meinst du denn überhaupt, die fehlen könnten?

Nayes2020  14.07.2021, 13:04
@Kajjo

Ja gut das sind fähigkeiten die mit der Gestalt zutun haben.

Ich habe jetzt spontan an sowas wie den Riechsinn von Hunden bei Sirius gedacht.

Wird wie du sagst nicht genau beschrieben.

Kajjo  14.07.2021, 13:18
@Nayes2020

Ich schätze aber schon, dass Animagi in Tiergestalt die allermeisten Fähigkeiten besitzen, zum Beispiel eine sehr gute Nase als Hund.

Von Pettigrew wird beschrieben, dass er auf der Suche nach Voldemort mit anderen Ratten kommuniziert hat, also Tipps bekommen hat.

Nayes2020  14.07.2021, 13:20
@Kajjo

ach du hast recht. ich erinnere mich.

hmm dann ist die Frage wirklich schwierig.... dann wird man höchstwahrscheinlich auch als Tier schwanger sein.

Kajjo  14.07.2021, 13:21
@Nayes2020

Siehe meine Antwort... ich schlage vor, dass sich Schwangere nicht wandeln können, weil die beiden Körper verbunden sind und das Ungeborene ja den wirklich komplizierten, monatelangen Animagus-Zauber nicht durchlaufen hat. Das löst alle Problem, biologisch wie magisch.

Könnte mir vorstellen, das der Animagus sich in dieser Zeit nicht verwandeln kann.