Was heißt "I'm on you"?

4 Antworten

Wörtlich heißt es natürlich "Ich bin auf dir."

Um herauszufinden, was es wirklich bedeutet, braucht man immer einen Zusammenhang. Also, in welchem Zusammenhang hast du den Satz gefunden? (Situation + ein bis zwei Sätze davor und danach) Stammt es aus einem Song?

In den lyrics taucht "I'm on you" öfter auf, zum Beispiel in diesem Zusammenhang:

"Girl I want you / I'm so on you/ Boy I need you." Damit dürfte klar sein, was gemeint ist. Gruß, earnest

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke, dass es am ehesten:
"Ich stehe auf Dich" heißen könnte.
Hier der Text zu dem Song:
http://www.metrolyrics.com/im-on-you-lyrics-timati.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!