Was heißt ウのうた auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1Korova,

Meine Theorie🤭😊: Das erste Zeichen ist ein う (U) nur in Katakana also ein ウ. Weil es in Katakana geschrieben wurde, muss es ausländischen Ursprungs sein.

U leitet sich vielleicht von englisch "You" ab!

Youの könnte also das gleiche bedeuten wie あなたの (anatano) oder きみの (Kimino)! = Dein ...

(Anata / kimi bedeutet "Du")

うた (uta) bedeutet Lied.

Also könnte es bedeuten Dein Lied!

Eigentlich hätte man anstatt ウ wenn dann auch ユ (Yu) / ユー (Yu~) schreiben können. Wegen der Aussprache. Aber vielleicht war es so gewollt.

Liebe Grüße

Rose😊🤍🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Kaydina97  01.05.2022, 11:11

Ich danke dir für den Stern!

Ganz sinnlos oder vielleicht Bruchstück des Filmtitels "タイヨウのうた Taiyô no Uta, A Song to the Sun":

A Song to the Sun - Wikipedia

MfG :-)

Die Zeichen ergeben ja auch überhaupt keinen Sinn.

1Korova
Fragesteller

Aber das war auch einem Kleidungsstück aus Japan drauf, wieso Produziert man sowas haha

Danke @JordenJost121 :)