Kennt ihr einen guten Deutsch-Englisch Übersetzer?

10 Antworten

Der Online-Übersetzer DeepL ist sehr gut. Dieser kommt sogar mitunter mit Redewendungen und Sprichwörtern zurecht. Und er erkennt sogar Mundarten aus dem Kleverländischen Raum als Deutsch. Viele Fachzeitschriften der Welt haben bereits DeepL gelobt, da im Hintergrund eine KI läuft, die auf dem Prinzip des Deep Leranings aufbaut. Zudem ist DeepL Translator kostenlos, kann aber auch in MS Office eingebunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele schon geschrieben haben, wirst du wahrscheinlich keinen Online-Übersetzer finden, der seinen Job wirklich gut macht.

Aber ich kann dir http://www.linguee.de/ empfehlen um selbst gut zu übersetzen. Da kannst du sehen in welchen Zusammenhängen die Wörter benutzt werden und auch deren Übersetzung im gleichen Zusammenhang.

Hilft mir immer sehr beim Einschätzen, was eine gute Übersetzung wäre.

earnest  11.08.2016, 13:56

Auch das ist nur eine sehr begrenzte Hilfe - für Leute, die gut Englisch können.

Denn: Die Übersetzungen sind nicht geprüft (gelbes Warnschild), und da steht auch manch Falsches.

Schau bitte im Appstore nach der App "Microsoft Translater" :) Ist der beste und genauste Übersetzer den ich kenne, ein Wörterbuch ist auch dabei und man kann es offline nutzen. Und Gratis ist es auch ^^

earnest  11.08.2016, 13:58

Auch dieser "translator" liefert Schrott.

Kein elektronischer Übersetzer kann einen menschlichen Übersetzer übertreffen.

Einzelne Wörter kannst du bei www.dict.cc nachschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Kitiblub  08.04.2020, 01:56

Es war einmal ein mädschen das hieß Katilen und war 2 und es wohnte in fürstenwalde im paulfrostrink mit Frau wunsch jastin und der Katze Kira Kira jault immer so in der Nacht und Katilen Jamert dann manchmal mit Katilen schreit sogar viel sie weint bockt und brüllt ganz oft Alisya ist Geräuschentfentlich doch 2 mal hörte sie im Hintergrund der sprachnahricht Katilen weinen und schreien das mochte Alisya nicht Sie schrie und weinte einmal wollte Alisya ein Bild von ihr haben aber Frau wunsch schrieb meine Tochter ist hier am toben einmal wollte sie wieder ein Foto aber Katilen weine 3 stunden lang und Frau wunsch konnte nicht mehr sie schrieb auch extra hin sie muss sich um Katilen Kümmern sie weint und Schreit im Moment viel sie brüllt und spuckt weil sie raus will da hat Alisya ein Tearter gemacht auf dem Foto sollte sie nicht wie ein Baby aussah Alisya machte ihren weinclucb bloß weil sie Katilen weinen gehört hat Frau wunsch macht zur Strafe in der schule Katilen An wenn Alisya nicht hört das muss sie dann ertragen und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie nach heute alle alle

Katliengesichte gedichtet am 8 April 2020

Kitiblub  08.04.2020, 02:10

Es war einmal Alisya sie sarsch mit Mama auf der Chutsch im Wohnzimmer und gucke Fernseher in den Nachrichten ging es um ein mädschen mit weißem T-schirt die 2 war und eine einjährige aber beide sagten kein mugz komischerweise sie schrien und weinten nicht mal vorschichtzalber sagte Alisya Lautstärke Auf 1 im Film ging's darum die Mutter ging mit den beiden Kindern zum Flughafen da traffen sie ihren Vater der alle vermisst hatte dann mussten alle ganz lange unterwegs sein alle fuhren Autobahn und mit dem buß und mit der Bahn und die Kinder schliefen in ihren sitzzen und waren ganz tapfer sie weinten nicht und alle mussten viel die schwierig Zeit machen alle sarschen im kleinen privat flugzeug dann kammen sie zuhause an und das mädschen war auf Papas Rücken Alisya glaubte nicht das das mädschen klein war denn so klein sah es aus und Mama sagte in den Jahren wäscht man halt sehr schnell an diesem Tag war einbreschtag sie hörten das Lied blumm blumm blumm im auto es war stürmisch an diesem tag Alisya sagte dieses Lied blumm blumm blumm ist das zweijahrealtlied und weißt du was dieses Lied vergleische ich jetzt mit jedem zweijährigen und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie nach heute alle alle

Blumm Blumm Blumm Geschichte gedichtet 13.3.2020

Es gibt KEINEN guten Online-Maschinenübersetzer.

Es git nicht einmal einen halbwegs passablen - das sind alles stumpfsinnige Maschinentrottel.

Aber ich kenne einige sehr gute Übersetzer. Einer von ihnen wohnt ein paar Straßen weiter.

Gruß, earnest