Frage von PantherInBlack, 46

Was hat mein Zwerghamster für ein Problem?

Hallo zusammen :)

Ich habe ein dschungarischer Zwerghamster der ca. 9 Monate alt ist. In letzter Zeit verhaltet er sich merkwürdig. Er ist immer sehr schlapp und schläft 5min. nachdem ich ihn rausgeholt habe einfach ein. Ich sehe ihn kaum noch draussen und wenn, dann geht er nur schnell fressen aber sonst ist er nicht mehr aktiv. Ansonsten ist er gesund. Ich hatte schon 4 Hamster und hatte dieses Problem noch nie. Was könnte ihm fehlen? Soll ich zum Ta? Danke im voraus :)

Antwort
von VanyVeggie, 24

Hallo, 

dein Hamster verhält sich so immer, wenn du ihn raus holst? Was passiert, wenn du ihn mal eine Woche nicht raus holst? 

Ich kenne solch ein Verhalten von Hamstern, die immer aus ihrem Gehege genommen werden. Hamster sind nun mal Beobachtungstiere, die keinerlei Zuneigung o.Ä brauchen und idR auch nicht wollen. Sie ziehen sich dann wieder zurück sobald sie merken, dass Mensch anwesend ist. 

Ansonsten bei Auffälligkeiten zum Tierarzt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von LaraKimLE, 29

Geh mal zum Tierarzt und schau mal was der so meint :) Ferndiagnosen sind schwierig 😉

Antwort
von goldangel23, 28

im zweifel geht man zu einem hamsterkundigen! tierarzt und lässt das tier (inkl kotprobe) untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community