Was hat der Adel im 19.jhd gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Adel stand ziemlich viel auf dem Speiseplan. Hier ein paar Beispiele, Hochwertiges Fleisch, wie beispielsweise Filet oder auch Stopfleberl, Fisch war auch sehr beliebt und eine klare Suppe war damals eine sehr beliebte Vorspeis und dann haben sie natürlich auch teurere schwer zu bekommene Lebensmittel wie beispielsweise exotische Früchte oder Eis gegessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

viel Fleisch, vermutlich. Aber eher ländliche Küche. So verfeinert wie die Franzosen waren/sind Engländer nicht. DAs widerspricht ihrer BEwunderung für toughes Benehmen und Sportlichkeit.