Worin besteht der Unterschied und wer ist mächtiger?

3 Antworten

Die offizielle Rangfolge wirst Du ja wissen. Wer tatsächlich mächtiger ist, kann durchaus anders sein. Die Königin von Großbritannien war mächtiger als mancher Kaiser, z. B. als der von Abessinien!

Adelstitel besagen gar nichts, sie sind fuer den kleinen Mann gedacht, damit dieser sich entsprechend duckt, wenn er einen solchen hohen Herrn begegnet.

Die gefuellte Geldkatze verleit Macht. Jacob Fugger hat die Kriege der spanischen Koenige und natuerlich Granden finanziert.

Er konnte sich als einzigster Buerger seiner Zeitt erlauben, einen Koenig an seine Schulden zu erinnern.

Somit ist Macht immer eine Geldfrage. Wer seine Soldaten nicht bezahlen kann z. B. hat kein Heer, somit kann er seine Ziele nicht durchsetzen.

Ob Kaiser,Koenig, Papst und Diktatoren, alle muessen ueber ein gewisses Vermoegen besitzen, ansonsten koennen sie in der Weltpolitik nicht mitreden.https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Fugger