Was ist der Unterschied zwischen Vasall, Graf und Fürst?

2 Antworten

Ein Vasall ist ein Adliger, der von einem höheren Adligen (Kaiser, König, Herzog, Bischof usw.) ein Lehen bekommen hat, also einen Grundbesitz samt Bauern, für den er Vasallendienst leistet, meist Kriegsdienst.

Ein Graf ist ein mittlerer Adelstitel, über dem Freiherr/Baron und unter dem Herzog, Fürst, Landgraf.

Fürst ist ein höherer Adelstitel (z. B. Fürst Bismarck) und die Gesamtbezeichnung für alle regierenden Adligen (Kaiser, König, Großherzog, Herzog, Landgraf usw.)

Ein Vadal ist ein Untergebene, Graf ist ein Adelstitel und Fürst ist sowohl ein Adelstitel als auch eine Bezeichnung für einen Herscher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik