Was sind die genauen Unterschiede zwischen Baron, Lord, Earl, Fürst, Kurfürst, Herzog, König, Kaiser, Edelmann und Zar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Deutsche und Englische Titel. Die deutschen kann ich dir beschreiben. Es gilt die Rangordnung vom höchsten bis zum niedrigsten Rang (früher sagte man auch Stand).

  1. Kaiser
  2. König
  3. Edelmann
  4. Bauer
  5. Bürger
  6. Bettelmann

Zu Edelmann gehörte:

  1. Fürst
  2. Graf
  3. Baron

Adelstitel: "von" wie Rittmeister von und noch einige andere Titel

Dahika  09.01.2022, 12:53

der Bürger müsste aber vor dem Bauern stehen.

Poenichen  09.01.2022, 13:57
@Dahika

Kann sein. Früher hatten reiche Bauern einen hohen Stand.

Poenichen  09.01.2022, 14:03

Herzog wohl 3

Jemand766  23.09.2022, 16:00

Du hast den russischen "Zar" vergessen.

Er bedeutet auf deutsch so viel wie "Kaiser".

Hey,

Sind verschiedene Ränge in einer Monarchie, die genauen jeweiligen Unterschiede kann man einfach googeln.

LG