Was haltet ihr von vermögensberatern?

7 Antworten

Vermögensberater ist eine Bezeichnung die man hauptsächlich bei Menschen findet, die im Strukturvertrieb der DVAG als selbständige Handelsvertreter arbeiten.

Über Vermögen beraten tun aber auch andere und das oft besser und marktoffener. Ich z.B. leite einen kleinen Maklervertrieb. Und in die DVAG bekämen mich keine 10 Pferde.

Es ist in der Tat so dass viele Menschen erschreckend schlecht mit ihrem Geld umgehen sich aber auf der anderen Seite wundern, warum sie keins haben und ggf. Neid und Missgunst auf jene schieben, die vielleicht dicke Autos fahren.

wenn jemand sich so gut mit dem Anlegen und Vermehren von Geld auskennt, warum hat er es dann nötig Klinken zu putzen bzw. andere Menschen mit dem meist aggressiven Marketing zu belästigen ?

Die 5 % seriösen Berater brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen

Er hat einen Job und das ist positiv.

Was hast du denn für ein Vermögen, dass es sich lohnt dich zu beraten?

Bei 98 % von diesen "Beratern" geht es darum, dein "kleines Vermögen" noch kleiner zu machen.

Anonym01130
Fragesteller

Du bist selber Versicherungskaufmann?🤔

DerHans  22.03.2018, 22:24
@Anonym01130

Richtig. Und mit solchen Leuten möchte ich nicht in einem Atemzug genannt werden.

Die Selbstständigen die selbst viel Geld haben sind Ok, die anderen taugen nichts.