Darf man Vermögensberater werden im Islam?

4 Antworten

Nein darf man nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Prophet Nedim ibn Abd Allah

Absolut haLAL und super einträglich im Islam ist Waffenhandel:

Es gibt keinen Grund, diesen aus islamischer Sicht zu verbieten: Waffen dienen bekanntlich nur zur Verteidigung, wie wir gerade bspw. im Jemen sehen!!! . .. Wo sich Musslime gegen Musslime verteidigen!

Wenn Du mit Waffen handelst nimmst Du keinen Zins, welcher haram wäre: Du nimmst nur GEWINN, welcher halal ist: Du kaufst, - sagen wir mal: eine Haubitze - besser: 100 Haubitzen günstig ein, weil die Russen gerade Geld brauchen - und verkaufst sie weiter an.... sagen wir mal an den Libyschen Marschall HAfter...

das ist volle Kanne halal und bringt Kies ohne Ende! ... das Dumme ist nur: Zu viele vor Dir sind schon auf die gleiche Idee gekommen.

Du solltest Dich am besten über regionale Spannungen in der islamischen WElt informieren und dorthin Waffen liefern, bevor es illegal wird - DA liegt die größte Profitspanne drin und Du nimmst keinen Zins!

Es gibt einige Brüder bei halal check 24. Sie beraten in Finanzfragen / Versicherungen etc. Sie können Dich beraten. Ist kostenlos.

Wenn, wie weiß, dass diese Bank nun keine Zinsen nimmt würde ich mir allein aus Selbsterhalt aus dem Kopf schlagen.