Bestellung aus dem Ausland, Zinsen im Islam?

2 Antworten

Zinsen sind, wie du bereits selber sagst, verboten.

Du solltest einen anderen Weg finden, beispielsweise eine andere Zahlmethdode (zb. Per Überweisung) oder jemanden anderen bitten, es zu bezahlen, den Du das Geld überweist.

2 Möglichkeiten:

  • Du kannst Dich ewiggestrigen, fanatisch-fundamentalistisch-radikalen Ansichten fügen und die Bestellung nicht vornehmen!
  • Oder Du kannst vernünftig entscheiden, dann bestellst Du es.

Deine Entscheidung!

...kleine Entscheidungshilfe: In Deinem Falle - WEM schadest Du dadurch, dass Du 5,80 Euro Zinsen zahlst?